Fruit of the Loom Webshop - Bitte Bewerten

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Fruit of the Loom Webshop - Bitte Bewerten

also ich klink mich hier aus...
mit DREI artikeln bei eb...
keine ahnung was ich da noch sagen soll...

queeny-couture

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
90
0
Kiel

Was soll ich unter "vernünftig Formatieren" verstehen?

Guck Dir einfach mal folgendes an

Impressum
So können Sie bei uns bezahlen

Da sind noch mehrere Seiten die schön im Fließtext geschrieben und völlig
nervig (nicht nur bei Dir sondern allgemein) zu lesen sind, wenn sich denn
überhaupt jmd. die Mühe macht.

Formatieren kannst Du diese Seiten im Backend des Online Shops. Ich meine
unter "Links" :)

AndiPloessner

Aktives Mitglied
30. September 2008
18
0

Danke habe verstanden, und wie läuft das mit den Metadaten.
Ich weis zwar wo ich Sie eintragen muß nur nicht welche Form diese haben sollen.
Kann ich unter Metadaten einfach Schlagörter eingeben die mit meinem Produkt zu tuen haben?
z.B. Fruit of the Loom ,Kapuzenjacke ,Socken usw.?
Danke schon mal ,Andreas Pl.

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

Hallo Andi,

ich verkaufe meine Schwimmanzüge auf Ebay genauso wie im Shop. Pro Farbe mit Größenvariation.
Zum einen schauts im Shop besser aus, auf Ebay auch und in der Wawi bleibt die Übersicht erhalten.
Warum hast du bei Ebay das Shop-Profipaket? Das bringt doch nix. Ich habe den Basis-Shop und stelle in einem Angebot eine Menge zwischen 5 und 10 Stück ein und lasse es 30 Tage laufen. Das kostet incl. Galeriebild 0,08 €.

Ich habe gestern bei dir etwas bestellt und muss sagen, dass ich mich bei der Sweatjacke etwas schwer getan habe die Farben und Größen auf Anhieb zu finden.

Bei der Rechnung hatte ich 3,90 € Versandkosten und dann habe ich noch eine Auftragsbestätigung mit Versandkosten von 5,90 € bekommen!? Überprüf das mal. Ich bleibe bei den 3,90 wenns recht ist =)

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

Hallo Andi,

schau Dir mal dein Widerrufsrecht an. Du hast auf deiner Seite das Widerrufsrecht für Ebay. Das kann teuer werden, wenn Du auch über den Shop verkaufts.

Peter

AndiPloessner

Aktives Mitglied
30. September 2008
18
0

1.
Danke für den Hinweis mit dem Widerrufsrecht , ich dachte das man dieses auch im Shop verwenden kann. Ich habe es nun wieder geändert.

2.
Zu hohe Versandkosten?
Sie haben die 5,9€ auf der Hermes Versandinfo gesehen, doch ist diese nur für Sie zur späteren Sendungsverfolgung.
Sprich wir zahlen natürlich den Restbetrag drauf, da wir damit werben das bei uns der Versand nie höher als 3,9€ wird.
Allerdings sind Sie wirklich der Erste der dies so gesehen und aufgefasst hat, trotzdem Danke.
Vielleicht werden wir aus diesem Grund den Betrag aus der Email entfernen. Mal sehen.

3.Ich habe nicht das Profishop Paket. Auch ich habe das Basic Paket.
Doch mache ich über das Profipaket (nicht Profi Shoppaket) auf mein Produkt aufmerksam.
"Das Profipaket bietet Zusatzoptionen, mit denen Sie Ihr Angebot wirkungsvoll hervorheben können. Zum Profipaket gehören die Zusatzoptionen Fettschrift, Rahmen und Highlight, Premium-Angebot in Kategorie und Suche und Top-Angebot in Kategorie und Suche. Sie reduzieren dadurch Ihre Kosten und erhöhen Ihre Absatzchancen. "

Ob sich mein Absatz hierdurch tatsächlich verbessert kann ich erst in 2 Wochen sagen (dann habe ich Vergleichszahlen).

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, und wenn jemand sich mit der richtigen Eingabe der Metadaten auskennt wäre ich Ihm super dankbar.

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

Hallo Andi,

Du füllst die Meta Angaben bei Einstellungen im Admin-Bereich eigentlich so aus wie es auch beschrieben ist. Die MetaKeywords trennst Du einfach durch ein Komma. Mehr habe ich auch nicht gemacht.

Am besten auch noch die Sitemap erstellen und zu Google oder anderen Suchmaschinen hochladen. Dafür ist es aber wichtig, dass Du vorher wirklich die Kategorien und die Artikel auf Vordermann bringst. Eine Suchmaschine findet bei Dir nicht wirklich etwas ;)
Das mit den Kategorien gilt übrigens auch für Deinen Ebay- Shop. Und überlege Dir ob die 89 € für das Profipaket wirklich sinnvoll angelegt sind.

Ich habe bei Deinem Ebay-Angebot von der Sweatjacke auch Probleme. Es ist zuviel reingepackt an Farben und Größen wie auch im Shop. Und wenn Du wirklich noch mehr verschiedene Artikel in Zukunft verkaufen möchtest, wirst Du in dieser Konstellation trotz Wawi über kurz oder lang den Überblick über den Bestand verlieren.

Google Adwords habe ich auch. Hier kommt es vor allem darauf an, was Du investierst und ob Du die richtigen Keywords und Placements gewählt hast.

Ich habe den JTL-Shop seit ziemlich genau 2 Monaten und bin von der Resonanz bis jetzt (toi,toi,toi) einfach schlichtweg begeistert.

Viele Grüße,
Elke

AndiPloessner

Aktives Mitglied
30. September 2008
18
0

Hallo,
ich habe nun die Struktur des Shops neu geordnet.
Sprich jede Farbe hat Ihr Angebot, sinnvolle Kategorien usw.
Nun möchte ich Euch bitten Euren produktiven Senf dazu zu geben.
Denn nur so wird das was. Wenn man selbst nicht drauf kommt!
Zu den Metadaten hätte ich noch eine Frage, schreibe ich wirklich nur die Keywords durch Komma getrennt hin ohne Schnick Schnack vorher oder danach, oder müssen die Wörter in den Text welcher mir vom admin geschickt wurde eingebettet werden?
Des weiteren habe ich eines der 3 zu verfügen stehenden Templates zerschossen und wüsste gerne wie ich da wieder dran komme.
Vielen Dank schon mal für Eure Geduld.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

@ Jörg. Hab ich mich auch schon gefragt, oder gibts heut Bonuspunkte auf 20 Comments in der Stunde!? :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch. >>> Max 10
Die Meta-Description ist zu lang. >>> Max 170 Zeichen sollten aber min 60 sein.

Will auch nicht nur meckern.
Genau so hab ich vor 3 Jahren angefangen. Nur mit CD´s im Wert von 160 Teuros. Jeden Tag hab ich was neues rausgefunden und versucht umzusetzen. Hatte null Erfahrung und einfach mit Gebrüll drauf los gewirtschaftet. Wichtig ist nur das man dahinter bleibt und immer wieder in Forum ließt und versucht es umzusetzen. Und ja auch ich hab in der Schei..e gegriffen. Lernen durch Schmerz sag ich nur. Nur das der Schmerz Kohle kostet. Mittlerweile hab ich Angst das ich über den §19 Erwirtschafte. Es ist sogar so schlimm geworden das ich mein Fachwirt im EZ mach. Also immer schön dran bleiben.

23200

Aktives Mitglied
18. September 2008
93
0
Neu-Ulm

Hallo, ich vertreibe veredelbare (zum besticken , beflocken und bedrucken) Kleidung von Fruit of the Loom ,LOTTO ,Jerzees und B&C .Da ich sehr große Restposten aufkaufe kann ich Preise machen welche in die Nähe vom Großhändler EK kommen .Nun habe ich mit einem Ebay Shop vor 5 Monaten angefangen und war bis jetzt auch recht erfolgreich .Jetzt habe ich vor kurzem einen Webshop über JTL eröffnet und muß leider sagen dass die Resonanz recht bescheiden ist (in 4 Wochen 3 Neukunden).
Obwohl ich mit Adwords arbeite und recht viele Klicks zuverbuchen sind, habe ich so gut wie noch nichts verkauft. Am Preis kann es nicht liegen .Jetzt wüsste ich gerne ob mein Shopdesign vielleicht misslungen ist (zu kompliziert oder unübersichtlich)?
Nun wäre ich superdankbar wenn sich der eine oder andere mal den Shop genauer anschaut und mir dann berichten könnte was da falsch läuft.
Oder hat jemand ne andere Idee als die Werbung mit AdWords?
Also bitte einfach mailen und helfen.
Danke schon mal im vorraus.
MfG Andreas.Pl.

vrsuche mit google base-kostenlos und seriös

AndiPloessner

Aktives Mitglied
30. September 2008
18
0

Hallo, danke für den Tip. Doch leider habe ich es mit Googlebase (Froogle) bis jetzt erfolglos versucht. Da diese die Daten nicht lesen können .Obwohl ich Sie aus dem Adminbereich rauskopiert habe. Vielleicht ne Idee?
MfG

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Äh... ne. Gestern habe ich auf eine aktuelle Antwort in diesem Thread geschrieben, die mittlerweile gelöscht ist. War irgendwas mit Seo-Gequatsche und dann Link auf einen ach-so-tollen Shop von einem Einmalposter.

Also, ICH war's nicht :p

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Tja, dann muss ich dir die Auszeichnung leider wieder aberkennen - vielleicht klappt's ja ein anderes Mal ;)

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Aber wo wir beim Thema sind, echt wahnsinn wie viele Shops es nach ein paar Jahren schon nicht mehr gibt.