AW: Freshup meines Shops
1. Header passt 0% zum Thema. Ich dachte ofort an irgend welche Wasserfilter. Hat für mich als Fachinformatiker nichts mit den PC`s zu tun.
2. Die Schrift ist auf dem PC ok, im iPad kann man kaum was aus dem linken Menü lesen.
3. Kundenkonto + Warenkorb + Login + Registrierung alles nach oben rechts. Habe den Warenkorb mit Schwierigkeiten entdecken können.
4. Dort wo jetzt der Warekorb ist könnte die Suche sein und diese weiße Leiste sollte ganz verschwinden.
5. Slider hat viel zu viele Slides und dann noch dunkle Schrift auf dem dunklen Hintergrund. Mich verleiht es nicht zum lesen des Textes. Kaum ein Kunde wird sich mehr als 3 Slides anschauen, daher entweder per random oder max. 3 Slides
6. Was mich interessiert sind SALES wenn die Festplatten billiger sind oder etwas in diese Richtung. Also etwas zum "mehr", "besser", "größer" und dann noch günstige Angebote. Neue Produkte bei der IT...naja. Eventuell. Einfach drüber nachdenken.
7. Partnerforum? Kann ich als Kunde dort etwas Fragen oder nur für irgendwelche Geschäftspartner? So Klingt es für mich.
8. Kategorieabbildungen: schön, die Idee an sich sollte überdacht werden. Ich sehe sofort Bilder und denke an Produkte und muss erneut etwas auswählen! Vorschlag: Direkt alle Artikel anzeigen und dann kategorisieren. Kategorien sind ja bereits da, auf der linken Seite.
9. Produktliste: kauf einer wird etwas aus der Produktliste kaufen. Ich habe solche Kunden noch nie gesehen

Daher die Frage: macht es sinn bereits hier schon Mengen auszuwählen? Etwas in den Warenkorb legen? Kurzbeschreibung? Verfügbarkeit? Was nicht verfügbar ist interessiert nur dann, wenn es SEHR RAR UND SELTEN IST. Sonst interessiert es mich als Kunden kaum. Somit erwarte ich auch meistens dass die Produkte da sind. Wenn man doch etwas bestellen kann, dann zeigt einfach eine längere Lieferdauer an, aber dass ich es bestellen kann! Beim rot sehen Leute auch rot und laufen davon.
usw...
Bitte alles ausschließlich als konstruktive Kritik annehmen!
Viel Spaß