Freshup meines Shops

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Freshup meines Shops

Moin,

sieht gut aus. Schönes Template, passt gut zu Deinen Produkten. Vom ersten Eindruck her gibt es nichts zu meckern. Eventuell mal den Text im Slider korrigieren - der Plural von Fitting ist Fittings (nicht Fittinge) ;) .
Wünsch Dir viel Erfolg mit dem neuen Outfit.

gruß
niro

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Danke dir!
Ja, Fittings und Fittinge... Fittinge ist halt umgangssprachlich, aber dennoch falsch. Werd ich bei Gelegenheit noch alles ändern.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Dann kannst Du auch direkt das *hust* Deppenapostroph bei "Info's" korrigieren ;)

Ansonsten schöner Shop, auch wenn mir auf meinem Monitor das Blau der Schrift ein wenig zu blass ist.

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Slider und Sonderangebote Box weg, lenkt nur ab vom Inhalt. Das "Willkommen im AC- Shop" kannst du auch knicken oder sind die Besucher ansicht nicht willkommen auf deinem Shop? Persönlich find ich das Template zu hell und zu clean, dachte da eher an eine freakige Zielgruppe die gerne am Compi rummechen und hierzu tendiere ich eher auf was pimpiges ;)

Die Infobox würde ich weiter oben platzieren, generell fehlen mir die "Trust" Elemente, auch auf der Detailprodukteseite. Nichts desto trotz, solider Shop.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Och, den slider find ich aber soooo hübsch ;)

Mit dem Willkommen... ja, das haste recht, natürlich sind alle Kunden willkommen, also weg damit.
Die Zielgruppe ist nicht nur freakig wie man glauben könnte. Ich selbst bin ja auch schon an den 40 vorbei und fummel mir ne Wasserkühlung in den Rechner. Der Shop soll auch seriös rüber kommen.
Was genau meinst du mit "Trust" Elemente?

...Deppenapostroph.. :D

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Hallo Jolo

Ja ich weiss, viele finden den Slider hübsch und cool und haben einen weil ja meine Mitbewerber uch einen haben...nur bin ich der Meinung das Quetschen von viel Content auf der Startseite ist alles andere als effektiv. Wieso testest du da nicht Sachen wie: Rabattgutschein, Opt-in in den Newsletter, Top Produkt, Aktion etc. und fokussierst auf EINE "Message"?

Was unbedingt auf die Startseite gehört ist das Wertversprechen, warum sollte man bei dir kaufen und nicht beim Konkurrenten? Was unterscheidet dich von den zig anderen AC Shops?

Trust Elemente meine ich Trusted Shops, Zahlungsmethoden (Icons), SSL etc.

edit: Ich habe bezüglich den Banner-Sliders einen Blogbeitrag geschrieben, evtl. macht es ja auch Sinn für dich ;)

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Ja ich habe einen Slider, jedoch steht der nicht an erster Stelle und zweitens hat der kein Autoplay und lenkt somit nicht vom Content ab. Ich sage ja nicht man soll sie nicht benutzen, nur dass sie nicht empfehlenswert sind, vor allem nicht auf eCommerce Projekte...

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Persönlich find ich das Template zu hell und zu clean, dachte da eher an eine freakige Zielgruppe die gerne am Compi rummechen und hierzu tendiere ich eher auf was pimpiges ;)

Ich kenne die Zielgruppe dieses Shops und auch die Foren, in denen Jolo sich sonst noch so rumtreibt. Da wäre was pimpiges genau falsch da aktuell eher gerades und minimalistisches Design angesagt ist.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Nennen wir es Zeitgeist, BlingBling war vor ein paar Jahren mal "in". Wasserkühlungen gehören ganz grob zum Bereich Case-Modding und dieses unterliegt ähnlichen Modewellen wie vieles andere auch. Ich würde mir heute auch kein Netzmuskelshirt mehr anziehen ;)

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Zeitgeist, naja... ;) Dennoch teste ich doch lieber und setze auf das was konvertiert, nicht was gerade als IN oder OUT angesagt ist. Jedem das Seine...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich wollte aber eher auch was dezentes, es ist ja kein Klamottenshop, der trendige Shirts und Caps verkauft.
Als Kunden möchte ich ja nicht nur die Wakühler ansprechen, sondern auch den normalen PC-User. Von daher finde ich es sehr passend. Deine -Kritik- is aber sehr willkommen, denn andere Meinungen lassen einen auch in anderen Blickwinkeln sehen!

Deinen Vorschlag mit dem Slider habe ich mir etwas durch den Kopf gehen lassen... da ich den nicht streichen wollte habe ich die Zeit für einen Wechsel auf 1h gestellt. Somit ist es mehr ein sich welchselndes Bild bei jedem Aufruf der Startseite.

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Wirklich sehr schön die Seite. Total schlicht im Farbton und in der gestalltung.
Auf meinem Monitor wirkt das Blau Ideal.
Ist richtig ein Kühles BLAU :) Ideal für den Inhalt der Seite.

Darf gefragt werden was so was in ca. gekostet hat ? per pn oder wie auch immer.

Danke Markus

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Mein Kommentar - wenns erlaubt ist. Ohne Vorkommentare gelesen zu haben.

Erster Eindruck: Graphisch gut gelöst.
Kategorieblau (Header und Schrift) etwas zu hell (Kontrast zu gering, schrift zu hell)

Die Wasser-Grafik würde ich nicht an dern Rändern verweißlichen, die Lücke schließen -also durchgehend lassen
den Slogan etwas größer, ebenfalls intensiver
-ich weiß ist schwierig den Wassereffekt zu erhalten

Denk einfach an Leute 50+ und Leute mit Sehschwächen

Bildbearbeitung: fachlich saubere Arbeit

Schriftgröße etwas erhöhen oder einen Schriftzoom einbauen. Soll nicht "barrierefrei" werden, aber einfach besser lesbar. ab einer gewissen Schriftgröße ist die gewählte schrift einfach schlecht lesbar

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Ich wollte aber eher auch was dezentes, es ist ja kein Klamottenshop, der trendige Shirts und Caps verkauft.
Als Kunden möchte ich ja nicht nur die Wakühler ansprechen, sondern auch den normalen PC-User. Von daher finde ich es sehr passend. Deine -Kritik- is aber sehr willkommen, denn andere Meinungen lassen einen auch in anderen Blickwinkeln sehen!

Deinen Vorschlag mit dem Slider habe ich mir etwas durch den Kopf gehen lassen... da ich den nicht streichen wollte habe ich die Zeit für einen Wechsel auf 1h gestellt. Somit ist es mehr ein sich welchselndes Bild bei jedem Aufruf der Startseite.

Ja geht ja vollkommen in Ordnung, ist schliesslich dein Business, nicht meines :) Bin aber ziemlich sicher dass einiges mehr gehen würde wenn du verschiedene Bereiche testen würdest. An deiner Stelle würde ich den Kaufen Button mal in der Komplementärfarbe darstellen und nicht im gleichen Blau wie das ganze Theme daherkommt. Der Button sollte rausstechen und nicht farblich untergehen...nur als kleiner Tipp :)

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
527
57
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

1. Header passt 0% zum Thema. Ich dachte ofort an irgend welche Wasserfilter. Hat für mich als Fachinformatiker nichts mit den PC`s zu tun.
2. Die Schrift ist auf dem PC ok, im iPad kann man kaum was aus dem linken Menü lesen.
3. Kundenkonto + Warenkorb + Login + Registrierung alles nach oben rechts. Habe den Warenkorb mit Schwierigkeiten entdecken können.
4. Dort wo jetzt der Warekorb ist könnte die Suche sein und diese weiße Leiste sollte ganz verschwinden.
5. Slider hat viel zu viele Slides und dann noch dunkle Schrift auf dem dunklen Hintergrund. Mich verleiht es nicht zum lesen des Textes. Kaum ein Kunde wird sich mehr als 3 Slides anschauen, daher entweder per random oder max. 3 Slides
6. Was mich interessiert sind SALES wenn die Festplatten billiger sind oder etwas in diese Richtung. Also etwas zum "mehr", "besser", "größer" und dann noch günstige Angebote. Neue Produkte bei der IT...naja. Eventuell. Einfach drüber nachdenken.
7. Partnerforum? Kann ich als Kunde dort etwas Fragen oder nur für irgendwelche Geschäftspartner? So Klingt es für mich.
8. Kategorieabbildungen: schön, die Idee an sich sollte überdacht werden. Ich sehe sofort Bilder und denke an Produkte und muss erneut etwas auswählen! Vorschlag: Direkt alle Artikel anzeigen und dann kategorisieren. Kategorien sind ja bereits da, auf der linken Seite.
9. Produktliste: kauf einer wird etwas aus der Produktliste kaufen. Ich habe solche Kunden noch nie gesehen :) Daher die Frage: macht es sinn bereits hier schon Mengen auszuwählen? Etwas in den Warenkorb legen? Kurzbeschreibung? Verfügbarkeit? Was nicht verfügbar ist interessiert nur dann, wenn es SEHR RAR UND SELTEN IST. Sonst interessiert es mich als Kunden kaum. Somit erwarte ich auch meistens dass die Produkte da sind. Wenn man doch etwas bestellen kann, dann zeigt einfach eine längere Lieferdauer an, aber dass ich es bestellen kann! Beim rot sehen Leute auch rot und laufen davon.

usw...

Bitte alles ausschließlich als konstruktive Kritik annehmen!

Viel Spaß

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

2 Kritikpunkte:
- Das Wasser im Hintergrund verwirrt. Ich dachte jetzt auch auf den ersten Blick das du irgendwas im Bereich Wasser verkaufst (Filter, Pumpen etc.). An Wasserkühlung für einen PC habe ich da nicht gedacht. Da fehlt etwas der Bezug zur Technik.
- Der Warenkorb geht sehr unter. Am besten leicht hervorheben.

Sonst gefällt mir das aber sehr gut. Ich würde vielleicht noch versuchen das Rot das im Design verwendet wurde an manchen Stellen noch zu verwenden. Bspw. beim Warenkorb.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

da hat nico recht... warenkorb sieht man nur wenn man weiß wo bzw wenn man ihn sucht...
bei der rabattaktion ist noch ein fehler drin.
das steht: bis zu 10 sparen! 10 was? eier, euro, kilo? :)