Gelöst Fremdzeichen im PLZ-Feld sperren

D********t

Guest
Ist es per Code möglich, Buchstaben und Sonderzeichen im PLZ-Eingabefeld schon bei der Eingabe zu sperren? Viele Kunden geben die PLZ beispielsweise als I-12345 an, was man jedes mal korrigieren muss vor dem Adressexport zu Easylog.

D********t

Guest
AW: Fremdzeichen im PLZ-Feld sperren

Und was machst du bei englischen Postleitzahlen?
Hatte ich noch nicht, wie sehen die denn aus? Falls das ein Problem ist, wird das Ganze natürlich hinfällig. Ich dachte eigentlich in unserer schönen EU^^ wäre alles vereinheitlicht, bei den Bananen isses ja auch so :biggrin:.

Ahh hab gerade gesehen: London E1 2DA . Doofe Engländer :eek:.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Eher nicht würde ich sagen. Das Problem ist, das der Shop das Land wo es hin geht ja erst danach weiß. So müsstest du das alles über JS/AJAX machen. Funktioniert dann aber auch nicht bei jedem.

D********t

Guest

Eher nicht würde ich sagen. Das Problem ist, das der Shop das Land wo es hin geht ja erst danach weiß. So müsstest du das alles über JS/AJAX machen. Funktioniert dann aber auch nicht bei jedem.

Naja, die Frage war auch nicht mehr so ganz ernst gemeint, deshalb auch die drei :biggrin::biggrin::biggrin:. Aber schön zu wissen, das es rein theopraktisch möglich wäre...