Neu Freiposition in Lieferanten Bestellungen - Übergabe an Buchhaltung, welche Kostenart? (Versandkosten / Credit Notes ...)

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
113
10
Hallo Zusammen,

wir legen gerade die ersten Lieferantenbestellungen an und haben öfters das Thema dass wir Versandkosten gleich mit rein nehmen, oder Credit Notes verrechnen möchten. (insbesondere da ja "Eingangsrechnungen mit Zahlungsmodul begleichen " jetzt in Bearbeitung ist)

Wäre der Weg über Freipositionen korrekt? Ich frage mich ob das hinten raus buchhalterisch passt?

Wir verwenden JTL- Datev und die Zuordnung zu den Konten erfolgt in der Schnittstelle.

Da ich hier lediglich den MWST Satz angeben kann, werden die Freipositionen vermutlich identisch behandelt wie der restliche Auftrag und landen im gleichen Kostenkonto?

Ich hoffe Ihr versteht die Anfrage :)

Danke schonmal,
topsi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0