Neu Freiposition im Warenkorb?

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
75
7
Ich bin gerade dabei, über eine zusätzliche Seite im Shop den Warenkorb zu befüllen. Ich bin soweit fertig, habe nur ein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Artikel als Leerposition im Warenkorb hinzuzufügen? Also ohne Artikelnummer? Mit einem Artikeltext den ich beim hinzufügen angebe?

Ich nutze folgenden POST:

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,
array(
'jtl_token' => $jtl_token,
'wlPos' => '0',
'inWarenkorb' => '1',
'a' => $articleID,
'wke' => '1',
'show' => '1',
'kKundengruppe' => '1',
'kSprache' => '1',
'anzahl' => $quantity,
'inWarenkorb' => 'In den Warenkorb'
)
);

Ich habe zusätzliche Informationen, die ich an die WAWI bzw. dann für den Auftrag übergeben möchte, die würde ich dann als Artikeltext einfügen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
12
Ich glaube nicht, dass man ein Artikel ohne Artikelnummer im Warenkorb hinzufügen kann. Die Funktion "checkWarenkorb" prüft bestimmt jedes mal, z.B. ob Artikel verfügbar ist.
Daher eine Idee wäre, ein versteckten "Dummy-Artikel" im Shop zu haben, und dann evtl. per Plugin in Warenkorb-Hook die Artikelname zu ändern.
 

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
75
7
Ich glaube nicht, dass man ein Artikel ohne Artikelnummer im Warenkorb hinzufügen kann. Die Funktion "checkWarenkorb" prüft bestimmt jedes mal, z.B. ob Artikel verfügbar ist.
Daher eine Idee wäre, ein versteckten "Dummy-Artikel" im Shop zu haben, und dann evtl. per Plugin in Warenkorb-Hook die Artikelname zu ändern.
Die Idee ist nicht schlecht, aber wird die Änderung des Artikelnames auch in der Wawi übernommen?
 

Ähnliche Themen