Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage

Thorte

Neues Mitglied
18. November 2024
2
1
Hallo zusammen,

ich würde mich wahnsinnig um Unterstützung bei folgendem Problem freuen!

Wir haben Kunden bei denen die E-Mailadresse für die Auftragsbestätigung eine andere ist als für die Rechnung.
Über Freifeld habe ich folgendes Feld angelegt.

Bereich: Kunde
Gruppe: Gruppe1
Feld: AB E-Mailadresse Typ:E-Mail Adresse

Den Inhalt dieses Freifeldes möchte ich nun in die Druckvorlage als Empfänger Benutzerdefiniert einfügen und scheitere an der DotLiquid SQL Abfrage.
Wie muss diese aussehen?
Ich hoffe ich habe die Antwort nicht in einem alten Beitrag hier im Forum übersehen.

Herzliche Grüße!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.270
408
Flensburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorte

Thorte

Neues Mitglied
18. November 2024
2
1
Hallo @Thorte,

doch, hast Du. :D

Das Thema ist ein Evergreen. Such mal bspw. nach "abweichende Mailadresse". Da findest Du mehrere Threads mit immer wieder vom Prinzip gleichen Codes.

Wenn es nach der Lektüre dessen immer noch nicht klappt, schreib gerne wieder.
Hallo Frankell,

da habe ich tatsächlich die Hälfte an Lektüre übersehen. Mit der SQL Abfrage bin ich nicht glücklich geworden, mit einem Workflow hingegen schon.
Danke Dir für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktbilder in Mail-Vorlagen einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0