In Bearbeitung Freie Rabatt/ Betrag eingabe nicht möglich

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Hi Stefan,
ganz simpel: ich bräuchte einen absoluten Rabatt auf den Bon.

Aktuell nutze ich den prozentualen Bon-Rabatt, um möglichst nah an den gewünschten Betrag zu kommen. Oder verteile den absoluten Rabatt auf mehrere Artikel. Beides nicht so geil.

VG Matthias
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Matthias,

aktuell ist hier nur ein fester absoluter Betrag möglich. Ein individueller absoluter Betrag lässt sich nicht hinterlegen.
Ich werde das Ganze aber nochmal mit der Entwicklung besprechen. Sollte es keine relevanten Gründe geben, die dagegensprechen, können wir es aber vermutlich anpassen und erlauben.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Matthias,

ich habe das Ganze soeben mit unserer Entwicklung besprochen.

Was funktioniert ist, einer Position einen absoluten Betrag zuzuordnen. Damit kann man, wie in meinem Screenshot zu sehen, über die Swipe-Geste einer bestimmten Position auf dem Bon einen absoluten Rabatt zuweisen.
20220302_Positionsrabatte-1.png
Nur über den Bon-Rabatt selbst, also über die Optionen (Drei-Punkte-Menü) ist das nicht möglich.

Gruß Stefan
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Moin Stefan,

Genau das mache ich gerade. Aber das kann mMn bei einem Umtausch zu Problemen führen (Kunde gibt ausgerechnet den einen Artikel zurück, dem ich den Rabatt zugewiesen habe) und ist ist auch nicht schön, wenn der gewährte Rabatt höher ist als jeder einzelne Artikel. Dann fängt man an, den Gesamt-Rabatt auf mehrere Artikel zu verteilen.

Spricht denn aus eurer Sicht etwas gegen diese Funktion (die es schon gab)? Ihr müsstet das ja nur - minimal überspitzt - aus der Kiste ziehen, abstauben und kurz auf Kompatibilität prüfen.
Kann man das irgendwo als Feature Request einkippen?
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ich bin auch schon lange für diese Funktion, eines absoluten, individuellen Bonrabatts. Ich weiß gar nicht, ob es nicht schon einen FR dazu gab, das Thema ist eigentlich schon recht "alt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Moin, würde mich hier anschließen. Ein individueller Rabatt mit BETRAG auf Bon-Ebene ist aktuell nicht möglich.

Also Use-Case wäre:
- Rabatt-Schaltfläche öffnen (alle Rabatte werden angezeigt)
- Rabatt suchen und die kleine Tastatur antippen
- dann einen Wert eingeben -> Übernehmen drücken
- Dieser Wert wird absolut vom Bon abgezogen (EUR Wert)

Aktuell wird hier "nur" Prozent unterstützt -> d.h. wenn ich die Tastatur öffne und eine Eignabe mache, entspricht diese Eingabe einem Prozent-Wert der dann vom Bon gezogen wird.

Beispiel: Ich gebe 2,5 und Übernehmen ein -> es wird 2,5% von Bon gezogen

Featurer-Request: Ich gebe 2,5 und Übernehmen ein -> es werden 2,50 EUR vom Bon (absoluter Betrag) gezogen.

Zu dem Screenshot: Im aktuellen Release wird "nur" ein Prozent-Zeichen sowie eine Tastatur angezeigt - kein € Symbol wie auf dem Screenshot von AlexanderO (Stand 25.03.22)

Habe mir eben die App geladen und die Testdatenbank ausprobiert.
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Moin, wir warten auch nach wie vor auf ein Feature, mit dem man einen individuellen Betrag als Rabatt eingeben kann.
Also das es möglich ist, nach dem Klick auf den Rabatt, mittels Tastatur einen Betrag - z.B. 3,42 € - einzugeben und dieser dann vom Bon als Rabatt abgezogen wird.
Das wäre echt eine klasse Funktion.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Moin, wir warten auch nach wie vor auf ein Feature, mit dem man einen individuellen Betrag als Rabatt eingeben kann.
Also das es möglich ist, nach dem Klick auf den Rabatt, mittels Tastatur einen Betrag - z.B. 3,42 € - einzugeben und dieser dann vom Bon als Rabatt abgezogen wird.
Das wäre echt eine klasse Funktion.
Siehe meinen Beitrag über dir.