Fragen :)

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Hi,

habe mal 2 allgemeine Fragen:

1.) Wenn ich manchmal den Internetabgleich mache, holt er sich nicht nur die neuen Bestellungen, sondern macht auch ein Senden der kompletten Artikel, was sehr lange dauert. Woran liegt dieses Senden? Ist das ein mal am Tag oder was liegt das zu Grunde, denn normalerweise passiert das ja nicht.

2.) Habe jetzt ne Unzahl von Aufträgen, die ich zwar manuell schon bearbeitet habe, aber das weiss ja eazySales nicht. Um jetzt offene Aufträge sehen zu können, müsste ich prakitsch eine 4stellige Anzahl von Aufträgen manuell auf "Rechnung Ja" setzen. Wie kann man das elegant erledigen?

Vielleicht ein Datenbank-Befehl, der das alles auf Ja setzt?
(Zwischenfrage: Was wird hier gelb unterlegt und was nicht? Das habe ich nämlich nicht herausgefunden :))

Danke im Voraus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
1.) Wenn ich manchmal den Internetabgleich mache, holt er sich nicht nur die neuen Bestellungen, sondern macht auch ein Senden der kompletten Artikel, was sehr lange dauert. Woran liegt dieses Senden? Ist das ein mal am Tag oder was liegt das zu Grunde, denn normalerweise passiert das ja nicht.

Das passiert nur dann wenn "komplett Versand" im Dialog markiert wird.

2.) Habe jetzt ne Unzahl von Aufträgen, die ich zwar manuell schon bearbeitet habe, aber das weiss ja eazySales nicht. Um jetzt offene Aufträge sehen zu können, müsste ich prakitsch eine 4stellige Anzahl von Aufträgen manuell auf "Rechnung Ja" setzen. Wie kann man das elegant erledigen?

Die Aufträge sollten bei der übernamme am besten gelöscht werden (Alle markeiren und löschen).

Jetzt, wird es problematisch. Falls diese nicht gebraucht werden, dann am besten alle löschen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "delete from tBestellung where kBestellung >=x AND kBestellung<=y"

x = erste zu löschende Nr
y = letzte zu löschende Nr

BITTE DAVOR EIN BACKUP MACHEN!

Was wird hier gelb unterlegt und was nicht? Das habe ich nämlich nicht herausgefunden

Geld werden Internetaufträge angezeigt.

Overlord

Aktives Mitglied
5. August 2006
48
0
Hi,

danke für Deine Antwort :)

Das passiert nur dann wenn "komplett Versand" im Dialog markiert wird.

Also ich hatte "komplett Versand" nicht angeklickt.
Er hat ja auch nicht alles neu versendet etc., sondern nur ca. 20% von meinen Artikeln. Warum weiss ich nicht. Änderungen habe ich an diesen nicht vorgenommen.

Über den Rest werde ich noch mal nachdenken und mich dann noch mal melden :D

Danke schon mal bis hierhin :)