Fragen zur Roadmap

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
JTL hat doch schon angekündigt, das im laufe des Jahres, im Business Sektor was getan wird.

Von daher schreibt denen doch keiner vor, wie die beide das zu tun haben. Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast. Wenn die beide dadurch überfordert wären, würden sie es auch nicht machen. Ob das nun im Sommer oder im Winter 2008 kommt, ist ja völlig egal.

Mention hatten wir hier schon im Haus, da war mal 1 Mitarbeit 8 Stunden lang hier und haben unsere Systeme unter die Lupe genommen und den Ablauf beobachtet und dann ein Angebot gemacht.

Nicht machbar mit Mention. Hätte mich acuh gewundert wenn man sowas für 5.000 bekommen würde. Eben nur Standard

Wie gesagt, es gibt nichts wirklich passendes. Kommt natürlich immer sehr auf die Ansprüche drauf an.

Natürlich stimmt es, das wenn man nur einen Onlineshop und ein Laden Geschäft mit überschaubaren Lager betreibt, dann gibt es dutzende Lösungen auf dem Markt die man bekommt.

Meerjungfrau71

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
26
0
ich bin bisher sehr zufrieden mit der software, besser als jede andere warenwirtschaft die ich probiert habe :)
momentan hab ich zwar ein paar probleme aber das krieg ich auch in den griff.

ich würde es gut finden, wenn jeweils am Monatsletzten mir der aktuelle Warenlagerbestand angezeigt werden würde.

und nochwas: wir haben artikel im verleih, kann man da irgendwie eine lösung finden, also ausleihe und rückgabe und rechnungsstellung erst wenn die artikel zurückgegeben wurden oder so...

kuero

Aktives Mitglied
15. Dezember 2007
30
0
Erstmal muss ich sagen das vieles bereits sehr gut ist, allerdings habe ich noch eine kleine Sache die besser umgesetzt werden kann.

Schön wäre es wenn man die möglichkeit hätte, in der WAWI vor dem erstellen des Auftrages bei einem Verkäuften Artikel über ebay nach dem Namen suchen zu können.

Manche Kunden geben bei Ihrer Überweisung weder ebay Benutzernamen noch Artikelnummer an, sondern nur Artikelname und Vor- / Nachname.

Derzeit verdreht man sich dann die Augen um den Kunden zu finden, das müsste doch möglich sein oder ????
-------------------------------------------------------------------------------
Gerne würde ich auch Lieferscheine schreiben, zu dehnen es keine Rechnung gibt, da es sich um Präsentationsartikel oder Sponsoring handelt.

Der Grund dafür ist das die Artikel natürlich vom Warenbestand abgezogen werden sollen obwohl ich keine Rechnung habe.

Ich denke am einfachsten ist es wenn man neben dem Button Rechnung ein neues Button Feld mit Lieferscheinen einführt. Dort können auch alle sonstigen Lieferscheine von erstellten Rechnung aufgelistet sein. Nur eine Idee, Ihr werdet es besser Wissen.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Gerne würde ich auch Lieferscheine schreiben, zu dehnen es keine Rechnung gibt, da es sich um Präsentationsartikel oder Sponsoring handelt.

Der Grund dafür ist das die Artikel natürlich vom Warenbestand abgezogen werden sollen obwohl ich keine Rechnung habe.

Zumindest das geht jetzt schon problemlos:
Neuer Auftrag, eventuell alle Preise im Auftrag auf 0.00 Euro > unten einen Haken bei Lieferschein und das Lieferdatum setzen > dann auf "Fertigstellen" klicken. KEINEN Haken bei "Rechnung sofort".

lg
Gerhard

Meerjungfrau71

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
26
0
also ich weiß nicht was die anderen haben, ich habe mich nie als zwieter-klasse-kunde gefühlt...im gegenteil, als ich nur die wawi hatte wurde mir hier viel mehr geholfen als nun mit dem shop...kann aber auch daran liegen, daß ich mich eingearbeitet habe und keine hilfe ( oder kaum ) brauche.

mit updates hatte ich nie probleme, einfach reinkopieren und gut. das ist so einfach, daß es schon lächerlich ist darüber zu schreiben.

die jungs von jtl machen gute arbeit, macht weiter so und lasst euch net entmutigen. ich freu mich über jedes update weil es immer bissi wie weihnachten ist, wenn man versucht rauszufinden was denn "im packerl" ist

Shakkar

Aktives Mitglied
29. Januar 2008
4
0
Was ist denn eigentlich aus dem Einkaufsmodul geworden?
In der Roadmap steht noch März 2008.

Ich würde die JTL-WaWi langsam gerne mal einsetzen, aber ohne Einkaufsmodul ist es für mich leider nicht zu gebrauchen. Eine WaWi braucht halt auch einen Einkauf, sonst lüppt nix :D

Gruß der Shakkar.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
ich finde es wäre hilfreich für die verkäufer, wenn es so eine option gäbe, den hinweis von kunden (den er bei der bestellung uns mitteilt im shop) mit auf den auftrag zu drucken. ich weis nicht wie es bei den anderen firmen ist, aber bei uns wird der hinweis oft nicht beachtet :(

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
ich würde es definitiv für angebracht finden, das Roadmap mal wieder zu erneuern.... es stimmt ja hinten und vorne nicht!!!!!!!

Informationen sind für uns Kunden/Händler extrem wichtig, damit wir unser Geschäft planen können.

Sonst gibt man teure Scripts/Zusatzprogramme in Auftrag und zahlt ne Menge Kohle und 2 Wochen später ist es in der WAWI integriert! Dann fühlt man sich irgendwie verarscht.....

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Diese Roadmap muss nicht "erneuert" werden. Eine Roadmap sollte leicht gepflegt und aktuell gehalten werden können. Das ist hier in dieser bisherigen Form so nicht ausreichend möglich. Daher wird eine tatsächliche Roadmap in Zukunft anders präsentiert werden, als es hier der Fall ist.

Abgesehen davon hat dieser Thread mit einer echten Roadmap ohnehin nicht wirklich viel zu tun. Dieser Thread hier ist eine Mischung aus Entwickleraussagen, User-Wünschen und Termin-Nachfragen. Die letzten beiden Punkte haben in einer reinen Roadmap eigentlich nichts zu suchen.

Wie gesagt, in Zukunft wird das ganze wohl etwas anders aussehen.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@marcel

wann beginnt denn die zukunft, denn das höre ich nun mindestens schon über 6 monate?

derzeit geht es leider sehr sehr stockend voran und so kenne ich jtl (wir nutzen es seit 1 1/2 jahren) eigentlich bis letzten Sommer nicht.
das dringend benötigte bestellwesend, die kommunikation über die zukunft... und und und...
aber hat ja keinen sinn, ich lasse das am besten... diese kritik habe ich das erste mal vor 8-9 monaten geäußert und seit dem hat sicher leider nicht viel getan

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Inside Xtreme:
Wie hat es mal jemand ausgedrückt: die Zukunft beginnt dann, wenn der Rauhhaardackel tot ist und die Kinder aus dem Haus sind.

Oder auch: Die Gegenwart belohnt die Fleißigen, die Zukunft belohnt die Geduldigen.

Was soll ich sagen? Es ist nunmal nicht so, dass in den letzten Monaten nichts passiert ist. Für JTL ist in der letzten Zeit so viel passiert, wie noch nie zuvor. Nur sieht man von diesen Dingen derzeit eben leider noch nichts, das ist richtig.

Aber wie Gerhard richtig sagt, die 2.12 steht sozusagen schon fast vor der Tür und auch am nächsten Wawi-Update wird logischerweise gearbeitet. Abgesehen davon: auch dass wir mit Niclas zukünftig einen weiteren Programmierer mit an Bord haben, könnte man doch ebenfalls als positives Signal werten...

Was man aber nun wieder sehr schön sieht: dies hier ist keine wirkliche Roadmap - sondern es geht eigentlich schon wieder um Dinge drumherum - Quod erat demonstrandum :wink:

Xtreme

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
2
0
Re: JTL-Wawi ToDo-Liste / RoadMap

Zitat von Thomas Lisson:
Zeitliche Abfolge / Roadmap:

Daran wird als nächstes gearbeitet

Ab März. 08
- Bestellwesen

Bestellwesen:
- Offerten von Lieferanten verwalten
- Bestellung wird ausgelöst (Feld mit Bezug auf seine Offerte), Liefertermin, etc.
- Zahlungskonditionen, Lieferkonditionen sollten Einstellbar sein (Incoterms)
- Auftragsbestätigung vom Lieferanten erhalten (wird abgelegt)
- Ware trifft ein (Lieferschein)
- Ware wird eingebucht (Refernzfeld für Lieferschein) mittels Bestellung.
- Bestellung Status sollte sich ändern( bsp. Ware eingebucht, keine Rechnung)
- Rechnung vom Lieferanten erhalten (Rechnung bei den Kreditoren einbuchen)
- Link auf Bestellung (Bestellung geht auf Status. geliefert und verrechnet) keine änderungen mehr möglich
Guten Tag,

ich bitte das Programmierteam zu dem oben zitierten Thema, > HIER < reinzuschauen und bitte (weil es für uns wirklich von elementarer Bedeutung ist) hier in diesem oder dem anderen Thread um eine kurze Rückmeldung, ob mit dem Bestellwesen noch dieses Jahr zu rechnen ist oder ob es vermutlich vor 2009 nichts werden wird.

Außerdem bitte im anderen Thread um kurze Rückmeldung, ob der von mir dort beschriebene Funktionsbedarf/umfang mit den hier oben genannten Features abgedeckt ist. Vielen Dank!

wipa

Aktives Mitglied
11. Juli 2008
6
0
Hallo,
mich würde interressieren, ob schon an dem Formulareditor gearbeitet wird und ob es dann vielleicht schon einen angedachten Erscheinungstermin gibt ? :eek: :eek:
Ich programmiere selber und weiß wie das mit den Terminversprechungen ist.......
Also nur so ungefähr.....

Gruß wipa

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Einen Formulareditor gibt es bereits in der Wawi.

Allerdings wird dieser aller Voraussicht nach durch einen anderen ersetzt werden. Aus diesem Grund macht es auch nicht viel Sinn, jetzt noch die Formulare für den derzeit eingebauten Editor anzupassen.