Gelöst Fragen: Abo? Seriendruck? Import? Attribute?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

DieZwoo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
4
0
Hallo,

in Verbindung mit xt:commerce wollen wir eine WaWi nutzen. Gerne JTL. Allerdings würde ich gerne wissen, ob folgendes möglich ist:

- Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Verwaltung von Abonnements? Wir würden gerne gewisse Produkte automatisch mehrfach abrechnen können, bspw. monatliche, vierteljährliche, also wiederkehrende Abrechnungen, basierend auf einer Bestellung.
- Gibt es schon irgendeine "einfache" Lösung, um Auswertungen vorzunehmen (Stichwort Statistiken?)
- Kann man in JTL mehrere Rechnungen und Lieferscheine auf einmal ausdrucken?
- Ist es möglich, zunächst Stammdaten aus MS Access zu importieren und danach schön alles mit den Daten eines xtc-Shops zu verbinden? Welche Formate kann man importieren, um bspw. Kunden, Bestellungen zu importieren.
- Kann man verschiedene Artikelattribute und Optionen aus xtc übernehmen? Hab zwar gesucht, bin mir aber nicht genau sicher, ob das möglich ist.

Achso... bei der Angabe neuer Versionen von JTL-WaWi fänd ich es zur Übersicht ganz gut, wenn man das Release-Datum angeben könnte. Nur mal so als Tipp.

Vielen Dank für eine kurze Auskunft schon mal!

DieZwoo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
4
0
Hmm, weiß niemand ob diese Funktionen möglich sind? Würd mich über eine kurze Auskunft freuen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

- Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Verwaltung von Abonnements? Wir würden gerne gewisse Produkte automatisch mehrfach abrechnen können, bspw. monatliche, vierteljährliche, also wiederkehrende Abrechnungen, basierend auf einer Bestellung.
- Gibt es schon irgendeine "einfache" Lösung, um Auswertungen vorzunehmen (Stichwort Statistiken?)

diese Funktionen sind noch nicht drin:

- Kann man in JTL mehrere Rechnungen und Lieferscheine auf einmal ausdrucken?

In der Rechnungsliste bzw. Auftrag gibt es rehcts die Buttons: sel. Drucken und Leiferschein / drucken
Es werden alle markierten positionen gedruckt

- Ist es möglich, zunächst Stammdaten aus MS Access zu importieren und danach schön alles mit den Daten eines xtc-Shops zu verbinden? Welche Formate kann man importieren, um bspw. Kunden, Bestellungen zu importieren.

Importieren kann man, verknüpfen muss manuell geschehen sobald ein Kunde bestellt hat. Dies passiert bei Übernahme der net-bestellung.

- Kann man verschiedene Artikelattribute und Optionen aus xtc übernehmen? Hab zwar gesucht, bin mir aber nicht genau sicher, ob das möglich ist.

Attribute und einige Optionen werden aus XTC übenrommen.

koshiro

Aktives Mitglied
30. Juli 2009
4
0
AW: -gelöst- Fragen: Abo? Seriendruck? Import? Attribute?

Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage, da Sie ja schreiben das gewisse Sachen vom XT Shop übernommen werden.
Warum werden meine angelegten Attribute aus dem Shop nicht mit übernommen.
So wäre es doch viel einfacher wenn ich einen neuen Artikel anlege das ich gleich die Attribute so wie sie im Shop sind zuordnen kann.
Gruß
Micha

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

über den Connector werden alle Attribute aller Artikel übernommen.

Version 099629+ vorausgesetzt

koshiro

Aktives Mitglied
30. Juli 2009
4
0

Hallo,
aber er nimmt nicht die Attribute mit so das diese mit drinnen stehen für neue Artikel.
Bei Artikel die er aus dem Shop holt da sind diese mit bei.
Aber ich meine das wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte, meine Kategorien hat er ja mit aus dem Shop geholt, aber die ganzen Attribute nicht.
Gruß
Micha

koshiro

Aktives Mitglied
30. Juli 2009
4
0

Hallo,
ich habe mir die normale Version plus das upgrade runter geladen und installiet. Und in der Info über JTL zeigt er an 0.9.9.629.
Wenn ich einen Neuen Artikel anlegen möchte und dann auf Attribute gehe stehen da keine drin, sondern müssen erst hin zu gefügt werden.
Gruß
Micha

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

das ist normal so. Es gibt keine globale Variationsverwaltung.

Du kannst Variationen von einem Artikel auf einen anderen kopieren - in der Verwaltung mit rechter Maustaste

koshiro

Aktives Mitglied
30. Juli 2009
4
0

Hallo,
achso, na dann. Aber es wäre doch einfacher wenn dies auch gehen würde. Bei den Kategorien kann man ja auch auswählen und muss sie nicht neu anlegen, das wäre doch mal noch eine Idee so etwas ein zu bauen.
Gruß
Micha

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Wo legst du denn die Artikel mit Variationen an?

Ich habe das gefühl das du alles im shop anlegst und das geht nicht. Die Arbeitsrichtung ist Wawi zu Shop und nicht umgekehrt. Aus dem Shop werden nur Bestellungen abgeholt sind dort Variationen die nicht in der Wawi sind so werden sie ignoriert.