Neu Frage? - Zusammenlegung Wordpress Homepage & JTL Shop

BerndK

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
16
1
Hallo Community,

Ich unterstütze ein Unternehmen welches sich auf den Verkauf von Altholz spezialisiert hat, in IT belangen und helfe ebenso bei der Pflege der Wordpress Homepage bzw. des JTL Shops mit.

Die Wordpress Homepage (www.brenners-altholz.at) zeigt einen Überblick der Produktpalette des Unternehmen und alle Produkte können über ein Anfrage Formular abgefragt werden.
Viele der auf der Homepage gezeigten Produkte verlinken dann direkt auf den JTL Shop (altholz-shop.at) da es diese Produkte nur über den Shop bestellt werden können.

Es ist jetzt geplant/angedacht hier den Shop komplett neu aufzubauen und dann hier vielleicht die Wordpress Homepage aufzulösen und nur mehr den JTL Shop zu verwenden.
Jetzt sind natürlich auf der Wordpress Homepage unterschiedlichste Plugins und Seiten in Verwendung (Für Formular Anfragen, FAQ Seiten usw.) und meine Frage in die Runde wäre ob es eurerseits Tipps gibt bzw. ob sich solche Themen auch auf dem JTL Shop einbauen lassen?

Ich habe ja schon etwas recherchiert und es gibt ja von dem einen oder anderen Hersteller auch sogenannte JTL Shop Plugins (für Formulare usw.) aber hier fehlt mir etwas die Erfahrung ob diese dann auch wirklich so einsetzbar bzw. flexibel sind?

Wäre es aus eurer Sicht bzw. Erfahrung sinnvoll hier diese Seiten zusammenzulegen???

Vielen DANK an die Runde für eure Tipps und Ideen!
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
Hi,
An sich kann man alles umsetzen, ein paar Html und CSS Kenntnisse vorausgesetzt. Am flexibelsten und einfachsten ist es wahrscheinlich sich das Dropper-Plugin von Kreativkonzentrat mit den entsprechenden Drops zu holen. (P.S. mit Glück gibts bei denen wieder den Adventskalender mit 24% Rabatt auf versch. Drops/Plugins)

VG
 

BerndK

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
16
1
Hi,
An sich kann man alles umsetzen, ein paar Html und CSS Kenntnisse vorausgesetzt. Am flexibelsten und einfachsten ist es wahrscheinlich sich das Dropper-Plugin von Kreativkonzentrat mit den entsprechenden Drops zu holen. (P.S. mit Glück gibts bei denen wieder den Adventskalender mit 24% Rabatt auf versch. Drops/Plugins)

VG

Hi,

Danke Dir für deinen Kommentar und die Infos - das könnte helfen!