Neu Frage zur Vorgehensweise Kundengruppen

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo, wie gehe ich richtig vor, um Kundengruppen in Shopware und JTL Wawi fehlerfrei zu entfernen? Wir haben hier eine Testgruppe, in der kein Kunde mehr vorhanden ist. Diese soll komplett entsorgt werden. Wie wäre der Ablauf, um das fehlerfrei zu bewerkstelligen?
Danke für Tipps
maxiT
Ver. 1.13.9.1
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo maxIT.

wenn diese Kundengruppe zuerst in Shopware angelegt wurde und JTL sich diese bei der Anbindung holte, dann solltest Du am besten den Abgleich des Connectors stoppen, die Kundengruppe im Shop löschen, dann in JTL. Übertrage eine Original connector.s3db in den /db Ordner im Connector und sichere die vorhandene. Wechsle jetzt zu JTL zu Onlineshop > Onlineshop Anbindung und führe die Anbindung neu durch. Jetzt sollte sich der Connector erneut die Config von Shop holen und Du siehst nur noch die vorhandenen Kundengruppen.

Wenn dort die Testgruppe nicht mehr zu sehen ist klickst Du einfach auf Speichern, fertig.
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo ItratosTeam,
danke für den Ablauf. Werde das so machen. Noch eine Frage, wenn ich im shop Kundengruppen anlege, werden diese automatisch in die WaWi eingelesen? Gibt es noch eine Beschränkung bei der Anzahl der Kundengruppen bezüglich dem Connector?
mfg
maxiT
Ver. 1.13.9.1
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
@timo: Also ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Leider lässt sich die Kundengruppe in der WaWi nicht löschen, mit dem Hinweis, dass sie noch mit dem shop verknüpft sei. Komplettabgleich hat auch nichts gebracht....oder ich hab irgendwo nen Fehler eingebaut. Beide Gruppen ( shopware und WaWi) waren übrigens geleert. Die Gruppe war bei der Neuanbindung nicht mehr in shopware zu sehen.zu sehen. Trotzdem lässt sich die ehemals gemalte Gruppe in WaWi nicht löschen. Kann doch nicht sein, dass der Connector an solch lapidaren Sachen wie beschrieben scheitert.
mfg
maxiT
 

ams

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
44
4
1. Wawi \ Onlineshop-Anbindung \ Übertragung zum Onlineshop sperren aktivieren
2. Shopware Backend \ Grundeinstellungen \ Kundengruppe \ (z.B. Händler) Kundegruppe löschen
3. Wawi \ Onlineshop-Anbindung \ Verbindung testen / Lizenz aktivieren
4. Shopkonfiguration öffnet sich automatisch (z.B. Händler) nicht mehr vorhanden \ Speichern
5. Wawi \ Onlineshop-Anbindung \ Kundengruppe \ falls noch Haken bei (z.B. Händler) drin ist, entfernen
6. Wawi \ Onlineshop-Anbindung \ Übertragung zum Onlineshop sperren deaktivieren
7. Abgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen