Neu Frage zur Korrekturbuchung

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
184
15
Mahlzeit Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage zur Korrekturbuchung.

Hintergrund:

Die ersten 14 Jahre habe ich meine Firma per EÜR betrieben, da gab es keine Warenwirtschaft. Nun habe ich das operative Geschäft auf eine UG ausgelagert und muss hier, allein des Überblicks, nen Lagerbestand führen. Ich musste erstmal lernen Wareneingang auch "wegzubuchen". Natürlich hat das am Anfang nicht immer so geklappt wie es sein müsste und es kam immer mal zu unerklärlichen Warenbeständen.

Ist-Situation:

Ich habe 50 Cola im Bestand (Wawi), 40 Flaschen im Transporter (noch nicht eingebucht) und verkaufe die 50 ausm Bestand und 10 von den nicht gebuchten ausm Transporter. Jetzt korrigiert die POS ja den Warenbestand automatisch und die 10 Flaschen ein und wieder aus.
Wie korrigiere ich das in der WAWI? Einfach nur 30 Falschen als Wareneingang buchen? Die anderen 10 hat die POS ja selber eingebucht.

Gruß
Marco
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen