Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen?

z0mbi3

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
67
17
Hallo zusammen, wir testen aktuell die Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 im täglichen Arbeitsablauf und sind auf ein Problem gestoßen, wo wir noch keine Lösung haben.

Wenn bereits ein Karton vorausgewählt ist oder man sich verscannt hat und wir eine weitere Verpackung scannen, wird ein weiterer Karton an das jeweilige Paket mit einem Komma angehängt. Das führt dazu, dass mehrere Kartons für ein Paket genutzt werden. Das dann wieder zurück zunehmen ist recht kompliziert.

Unser Anliegen ist es, den Karton für das aktive Paket durch das Scannen einer neuen Verpackung zu ersetzen, anstatt ihn einfach hinzuzufügen. Leider haben wir bisher keine Einstellung gefunden, die dieses Verhalten anpasst oder deaktiviert.

Wir haben gesehen, dass es dazu bereits 2022 eine Nachfrage von JTL gab, wo aber leider niemand reagiert hat. Damals waren wir noch mit Version 1.5 unterwegs, daher war das für uns noch kein Thema. Könnte man das Thema vielleicht nochmal aufwärmen und schauen, ob es inzwischen eine Lösung oder mehr Feedback gibt? Hier ist der entsprechende Forenbeitrag: https://forum.jtl-software.de/threa...dkartonage-im-verpackprozess-ersetzen.193378/.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Sind über das gleiche Problem gestolpert. Aktuell kann das nicht abgeschalten werden. Das Verhalten ist fest einprogrammiert. Finden dieses Standardverhalten mehr als ungewöhnlich und wir denken auch, das es für die meisten die mit Kartonagen Verwaltung beginnen keinen Sinn macht mehrere Verpackungen pro Paket einscannen zu können. Das als Standardverhalten zu aktivieren schränkt dieses Feature bzgl. sauberen Arbeiten extrem ein. Wir hätten ja kein Problem gehabt, wenn das optional aktiviert werden kann. Das Anfügen führt auf jeden Fall zu einer großen Fehlerquelle beim Packen. Aktuell ist es ja schon bei uns passiert, das beim Packen versehentlich für 4 Pakete 6 Kartonagen gescannt wurden. Dadurch dass das auch wenige prominent dargestellt ist, fällt es auch nicht so auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen