Frage zur Filetrung "Globale Merkmale, Merkmale oder Variationskombis" anlegen

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3
Hallo,
zwecks eines Umstiegs von einem alten Gambio System auf den JTL3 Shop zwerbrechen wir uns über den folgenden Fall den Kopf und finden keine Lösung :(

Der JTL3 Shop sollte so ähnlich filtern können wie hier zu sehen:
RAM-Konfigurator Memorycity GmbH


Dort kann der Kunde zuerst nach seinem "System" filtern (könnte das ein Globales Merkmal sein?) Danach wird nach dem "Hersteller" gefiltert und zu guter Letzt nach dem "Modell".
Die Kategorien werden übrigens genauso aufgebaut nur aufgrund der umfangreichen Datenmenge von ca. 150000 Artikel macht es Sinn, Filterungen einzusetzen.

Nur wie kann ich das machen?
Am Besten wäre es, wenn der Kunde direkt auf der Startseite sein "System" wählt", daraufhin in die richtige Kategorie geleitet wird um hier seinen "Hersteller" auzuwählen und dann sein "Modell". Die Überlegung wurde schon gemacht nur die Umsetzung macht Schwierigkeiten :)

Ich habe schon mal einfach in der Wawi Testweise Globale Merkmale angelegt nur die erscheinen irgendwie nicht im JTL3 Shop. Ich kenne mich auch mit Merkmalen, Globalen Merkmalen etc. noch gar nicht aus und weiß auch deren Unterschied nicht.

Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut ;)

Viele Grüße
Günter
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen