Gelöst Frage zur Dot Liquid Syntax: Multiplikation

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
48
13
Hi,

Ich will das Gewicht aller Artikel mit dem Gewicht aller Pakete vergleichen. Wenn das Paketgewicht größer als 1,5*Artikelgewicht ist, dann soll die Variable 1 sein.

Ich hänge jetzt an der Syntax für Multiplikation ("Times") und mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen. Die Multiplikation funktioniert so scheinbar nicht. Ich verstehe die Syntax aber nicht gut genug.
:( Was mache ich falsch?

Was ich bisher habe:

Code:
{% capture query %}select sum(fGewicht) from Versand.lvLieferscheinpaket where kLieferschein = {{ Vorgang.InterneLieferscheinnummer }}{% endcapture %}\
{% assign paketgewicht = query | DirectQueryScalar %}\

{% capture query %}select fArtikelGewicht from Versand.lvLieferschein where cLieferscheinNr = '{{ Vorgang.Lieferscheinnummer }}'{% endcapture %}\
{% assign artikelgewicht = query | DirectQueryScalar %}\

{% assign artikelgewicht = artikelgewicht | Times: 1.5 %}\

{% if paketgewicht > 0 and paketgewicht > artikelgewicht} 1 {% else %} 0 {% endif %}

Danke im Voraus!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Hast du dir mal die einzelnen Werte nach dem assign ausgeben lassen um sicher zu sein das da das steht was du erwartest?
Code:
{% capture query %}select sum(fGewicht) from Versand.lvLieferscheinpaket where kLieferschein = {{ Vorgang.InterneLieferscheinnummer }}{% endcapture %}\
{% assign paketgewicht = query | DirectQueryScalar %}\
paketgewicht = {{ paketgewicht }}
{% capture query %}select fArtikelGewicht from Versand.lvLieferschein where cLieferscheinNr = '{{ Vorgang.Lieferscheinnummer }}'{% endcapture %}\
{% assign artikelgewicht = query | DirectQueryScalar %}\
artikelgewicht1 = {{ artikelgewicht }}
{% assign artikelgewicht = artikelgewicht | Times: 1.5 %}\
artikelgewicht2 = {{ artikelgewicht }}

{% if paketgewicht > 0 and paketgewicht > artikelgewicht %} 1 {% else %} 0 {% endif %}

Hier hast du bei dir am ende das % vergessen -> {% if paketgewicht > 0 and paketgewicht > artikelgewicht}
Das könnte schon dein Problem sein, aber dann hättest du eine Fehlermeldung gehabt beim testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ps912
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen