Frage zur Community Free Edition

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

wir planen u.U. auch auf die Wawi 1.0 und Shop 4 umzustellen. Beides haben wir schon getestet und beides stimmt uns ganz positiv. Auch die Community Free Edition ist attraktiv für uns. Jedoch möchte ich gerne, sicherheitshalber noch ein paar Fragen loswerden um sicher zu gehen, dass ich es auch richtig verstanden habe.

Wir nutzen aktuell unseren Webshop (JTL Shop 3), Amazon und eBay. Wir haben den "Vorteil" eben nicht mehr als 500 Artikel im Webshop zu haben.
Wenn ich also jetzt:

1) Vom Shop 3 auf 4 in Form der Community Free Edition upgrade zahle ich faktisch erstmal nichts?
2) Habe dann als Community Free Edition Betreiber aber auch "nur" noch den Support im Forum und keine Subskription mehr für Shop-Angelegenheiten?
3) Was passiert mit der JTL Shop 3 Subskription die bei uns bis April 2016 läuft?
4) Lediglich für eazyAuction wird dann der Tarif höher?
5) Bin ich auf eine Shop 4 (Free) Edition beschränkt? Oder kann ich ohne weiteres einen zweite Free Edition betreiben und lizenzieren oder muss dann ein Shop davon mindestens als Standard laufen?
6) Einmalig muss auch das Template angepasst werden. Kann mir jemand sagen ob das sehr aufwendig ist Templates aus dem Shop 3 für den Shop 4 umbauen zu lassen?
7) Habe ich irgendwelche Kosten vergessen die u.U. mehr werden oder zusätzlich nun bei dem Schritt anfallen?

Grüße,
Simon
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Frage zur Community Free Edition

Forum suche:
Multishop v2
und auch den einschränkung 500 artikel wegen wen varkombis
soll gesammt mit Preisliste eindeutig sein?

Auch wegen template v3 zum v3 forumsuche anleitung doku's und mehr

Sorry so einiges kan man ziemlich einfach finden ;)
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Frage zur Community Free Edition

1) Vom Shop 3 auf 4 in Form der Community Free Edition upgrade zahle ich faktisch erstmal nichts?

Die Free Edition kannst du im Kundencenter extra bestellen. Die 3er Lizenz bleibt davon unberührt.


2) Habe dann als Community Free Edition Betreiber aber auch "nur" noch den Support im Forum und keine Subskription mehr für Shop-Angelegenheiten?

Ja korrekt, nur übers Forum.


3) Was passiert mit der JTL Shop 3 Subskription die bei uns bis April 2016 läuft?

Die bleibt erstmal unberührt von der CF Edition. Bis Januar? kann man noch für 250€ (+MwSt.) auf den 4er Umsteigen, ich meine danach ist der volle Betrag fällig?


4) Lediglich für eazyAuction wird dann der Tarif höher?

Ja

5) Bin ich auf eine Shop 4 (Free) Edition beschränkt? Oder kann ich ohne weiteres einen zweite Free Edition betreiben und lizenzieren oder muss dann ein Shop davon mindestens als Standard laufen?

Soweit ich das in Beiträgen gelesen habe, könnte man mehrere betreiben. Je nachdem was ihr vorhabt, benötigt es aber eine Multishop Erweiterung.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Frage zur Community Free Edition

Zu 5
Die einzige Beschränkung ist die Limitierung bei den Artikeln und der Tatsache, dass du keinen ticket -support in Anspruch nehmen kannst.
Bei der Anzahl der CF-Editions bist fu nicht beschränkt.

Multishopmodul bei mehreren CF-EDITIONS brauchst du nur dann wenn du alle Shops aus einem Mandaten betreiben willst
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Frage zur Community Free Edition

Zu 6
Das hängt von deinem 3er - template und deinen Wünschen / Vorgaben für das 4 er template ab
Von 2 stellig bis 4 stellig ist alles möglich
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Wie sieht das mit dem Konfigurator Plugin aus. Kann man das in der Community Lizenz verwenden? Oder benötige ich dazu die Standard Lizenz, da das Plugin ja auch gekauft werden muss?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen