Frage zur Art_bsp.csv

h.nolte

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
4
0
Hallo Gemeinde,

noch immer ist im aktuellen Update (0.9.9614) eine falsche Beschreibung.txt enthalten. Da ich immer davon ausgehe das in einem Update die neuesten Informationen enthalten sind haben wir uns an diese Beschreibung gehalten was natürlich sofort zu einem Problem führt.

In dieser Beschreibung heisst es für die Spate "U":
ATT1N - Attributename "Hersteller Art.Nr."

Das ist natürlich völliger Quatsch und uns nach dem Import von 10.000 Artikeln auch aufgefallen. In der Wiki steht die korrekte Beschreibung für Spate "U":
ATT1N Artikelattribut Name. Es kann nur max. 1 Attribut importiert werden
Dies als Warnung für alle neuen "Importer"

Aber jetzt zur Frage: Wir wollen natürlich auch beim Artikelimport gleich die zugehörige Lief.-Art.-Nr. importieren um später die Preise verknüpft über die Lief.-Art.-Nr. zu aktualisieren. Daher jetzt die spannende Frage:

Was ist das richtige Feld für die Lief.-Art.-Nr. ?

h.nolte

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
4
0
Immer noch keiner da? Alle im Urlaub???

nNochmal zurück zu meinem Problem. Wir haben unterschiedliche Lieferanten und wollen unsere eigenen Artikelnummern beibehalten.

Es gibt ja das Feld Lief.-Art.Nr.

Auf welchem Wege kann ich eine grosse Anzahl an Artikeln einschliesslich Lief.-Art.-Nr. importieren?

Gibt es eine neue Art.Bsp.csv Datei mit integrierter Lief.-Art.-Nr???[/code]

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo,

In dieser Beschreibung heisst es für die Spate "U":
ATT1N - Attributename "Hersteller Art.Nr."

Das ist natürlich völliger Quatsch

soll ja nur beispielhaft vorgezeigt werden, was man zb. hier eintragen könnte. was man aus diesem feld draus macht, bleibt einem selbst überlassen.

das gleiche gilt natürlich auch für die spalte P "anmerkung": "Noch bis zum 5.5.05 Verfügbar" ;)

mit dem derzeitigen importer ist es nicht möglich, die Lief.Art.Nr. zu importieren - wird erst mit dem neuen Flex-Ex-Importer möglich sein.

h.nolte

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
4
0
auch hallo,

erstmal vielen Dank für die erwartete negative Anwort. Die Frage nach dem HEX-MEX-FLEX-VARIO-FULL-Importer spare ich mir, die habe ich im Forum schon zur Genüge seit 1 1/2 Jahren gelesen. (No Comment) :roll:

Schade eigentlich für den guten Ansatz den dieses (kostenlose) Programm bietet. doch auch Ihr wollt wie alle nur Kohle machen und bekommt die Grundfunktionlitäten nicht in den Griff. Dies wird manchen Anfänger abschrecken, von daher nur der gutgemente Ratschlag bezüglich der Art.-Bsp.csv.

h.nolte

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
4
0
..ist nicht bös gemeint und auch völlig legitim. Ich habe ja gesagt, die Idee ansich ist ja gut, zentralen Baustein ( WaWi) kostenlos unters Volk bringen und für die die wichtgen Funktionen ( Shop und eazy Auktion) abkassieren.

Nochmal, das ist völlig ok, wenn auch das Shop- Hosting Angebot ewas überteuert ist Aber, dann sollten auch die elementarsten und einfachsten Funktionalitäten gegeben sein und das sind bei einer WaWi numal die Artikel.