Frage zum Import mit der Ameise

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
hallo@all,

ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich würde gerne meine Lieferantenpreisliste mit Hilfe der Ameise in die Wawi bringen. Ist soweit auch kein Problem, Zuordnungen alle angegeben.

Jetz würde ich gerne mit Hilfe der Filterfunktion nur gewisse Kategorien einspielen. Habe im Filter es mal so gesetzt.

Feld: Kategorie Level1
Operation: beginnt mit
Wert: Kabel+Adapter

Dann Importtiert mir die Ameise alles was in der Kategorie Kabel+Adapter ist. Ist auch richtig so.
Jetzt habe ich gedacht ich setze den Filter für alle Kategorien die in die Wawi sollen so wie die erste. Leider importiert er dann gar nichts.Habe schon diverse Einstellungen probiert, aber scheinbar kann man nur 1 Filterregel auf die Kategorie ansetzen.

Gibt es eine möglichkeit mit dem Filter bestimmte Kategorien aus der Preisliste auszulassen ohne das ich die Preisliste manuell barbeiten muss.

Grüße
André
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Frage zum Import mit der Ameise

Hallo André,

alle angegebenen Filter in der Ameise müssen dann gleichzeitig für jeden Datensatz gelten. Eine Kategorie in einer Zeile kann nicht gleichzeitig mit A und mit B beginnen, daher importiert er dir nichts.

Daher hast Du die möglichkeit die Filter mit "beginnt nicht mit" bzw. "ist nicht" zu setzen. So kannst du einzelne Kategorien ausschliessen.
 

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
AW: Frage zum Import mit der Ameise

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Habe es eben beim ausprobieren aller Einstellungen auch gemerkt das ich beginnt nicht mit setzen muss.

Besteht auch die möglichkeit, wenn ich zum Beispiel die Kategorien in der Wawi CPU-Kühler in Kategorie CPU verschiebe das beim nächsten Import die Artikel darin aktualisiert werden oder legt er mir dann die Kategorie CPU-Kühler wieder neu an.

Ist echt schon ein mächtiges Tool diese Ameise. Wäre schön wenn die Ameise demnächst vielleicht auch automatierisiert Arbeiten könnte.

Wünsch ein schönes Wochenende. Kann als gelöst markiert werden.

Grüße
André
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Frage zum Import mit der Ameise

hi,

Besteht auch die möglichkeit, wenn ich zum Beispiel die Kategorien in der Wawi CPU-Kühler in Kategorie CPU verschiebe das beim nächsten Import die Artikel darin aktualisiert werden oder legt er mir dann die Kategorie CPU-Kühler wieder neu an.
Er legt sie neu an, wenn die Kategorie auf dieser Ebene nicht existiert.
Willst du nur die Artikel aktualisieren, dann brauchst du die Kategoriespalten nicht zu stezen.
 

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 121
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen