Neu Frage zum E-Mailversand aus der Wawi an mehrere Kunden/Lieferanten

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,
mal eine bescheidene Frage in die Runde zum E-Mailversand aus der Wawi an Kunden/Lieferanten.
Wenn man mehrere E-Maildressen im Empfängerfeld stehen hat, wie gehen die Mails raus?
Werden die Kunden einzeln angeschrieben, also die E-Mail jeweils separat verschickt, oder werden die E-Mailadressen als CC, oder BCC an die Nachricht angehängt? Leider ist der Guide diesbezüglich nicht klar.

Grüße

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Wenn du mehrere Empfänger, per Komma getrennt, in das Empfängerfeld eingibst, dann stehen diese auch für alle Empfänger sichtbar unter "An:".
Wenn du das Kopie an (BCC) Feld nimmst, dann sieht jeder nur die Adresse, die als Empfänger angegeben ist.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hast du schon deinen Morgenkaffee gehabt? ;)

Das war alles gar nicht meine Frage. Weder gibt es in der Wawi ein BCC, noch wird in der Liste was mit Komma getrennt. (Das popelige CC-Eingabefeld lass ich mal aussen vor.)

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Ich laufe komplett ohne Kaffee, vielleicht ist das das Problem ;)

Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du aus der Wawi z.B. bei einem Lieferanten 2 Empfänger eingeben möchtest. Das sieht dann unter Lieferantendetails so aus: 1536042365907.png
Die Email geht mit beiden Empfängern im "An:" Feld raus. Beide Empfänger sehen, dass du beide angeschrieben hast. Keine Aufteilung auf mehrere Emails.

Das BCC Feld gibt es nur auf Vorlagenebene: 1536042222745.png

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Aso…. Tee wäre noch eine Alternative. Ok...ne das mein ich alles nicht. Aber interessant, was es nicht alles noch so gibt. xD
Geh mal in Lieferanten markiere dir mal ne Handvoll und geh dann auf Nachrichten. Die Maske meine ich.