Frage zu Zahlungsabgleich Automatismus

Umego

Aktives Mitglied
9. September 2011
5
0
Hallo zusammen,
wir wollen evtl. zu JTL ( Shop+ Wawi) wechseln um weg von Afterbuy zu kommen. Meine Frage ist wie es mit Zahlungsabgleichen von PayPal und Vorkasse aussieht. Ich habe ja schon gesehen das man die Bankdatei in der Wawi einlesen kann, das ist soweit so gut. Aber wie schaut es da mit PayPal aus?
Werden Zahlungen von PP über Ebay und Shop automatisiert abgeglichen oder wie funktioniert das genau?

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0
AW: Frage zu Zahlungsabgleich Automatismus

Hier hänge ich mich dran, hatte nämlich just ein entsprechendes Problem.

Gestern Abend hat ein Kunde bei uns im Shop etwas gekauft und mit PayPal bezahlt. Blöderweise zeigt die Wawi den Vorgang als unbezahlt an. Hätte ich grad nicht eh was im PP-Konto schauen müssen wäre uns das wohl erst dann aufgefallen wenn der Kunde gefragt hätte wo seine Ware bleibt.

Wie kann das sein? Fehlerhafte Einstellungen bei PayPal? Bug in der WaWi?

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0

Ist nur bei diesem einen Fall aufgetreten und der Kunde hat einige Minuten nach der Bestellung bezahlt.

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0

Gerade ist wieder das gleiche passiert.
Kund kauft etwas, zahlt direkt per PayPal aber die WaWi sagt weiterhin "Unbezahlt" ?

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0

Hallo zusammen,

ich habe leider dasselbe Problem. PayPal Zahlungen werden bei mir leider auch nicht als bezahlt markiert.

WaWi: 0.9.9.760
Shop: 3.09

Paypal:
- Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen: aktiviert
- Rückleitungs-URL: unser Shop
- Übertragung der Zahlungsdaten (optional): aktiviert (Muss ich mit dem Token etwas machen?)
- Sofortige Zahlungsbestätigung: aktiviert

Unter Kontoauszug / IPN Verlauf ist folgender Status:

Datum/Uhrzeit der Erstellung10.10.2011 00:21 MESZ
Original/Erneut gesendetOriginal
Letzter Zustellversuch (Datum/Uhrzeit)10.10.2011 00:22 MESZ
Benachrichtigungs-URLhttp://xxx.de/includes/modules/notify.php?ph=06f1545d45ff4e250440a583463a6698eefc275e
HTTP-Rückmeldungscode200
Zustellstatusgesendet
Anz. der erneuten Versuche0
TransaktionscodeXXXXXXXX
IPN-TypTransaktion durchgeführt

WaWi und Shop haben die Zahlungsart PayPal eingestellt.

Ich habe auch schon etliches versucht und bin mittlerweile am verzweifeln... Shop ist bei all-inkl.com gehostet!

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Thorsten

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Bei einigen Hostern kann es sein, das bestimmte Verzeichnisse zusätzlich mit der Datei php.ini ausgestattet werden müssen. Schau mal hier rein. Bei mir lags auch nur daran, auch wenn wir bei 1&1 und nicht bei all-inkl gehostet haben.

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0

Hallo nochmal,

leider hat das auch keine Abhilfe geschaffen und ich habe die php.ini-Dateien wieder gelöscht.

Auch ein update der Shop Software auf 3.12 hat nichts geholfen.

Könnte es vielleicht an der Version von ionCube liegen?:
PHP:
... with the ionCube PHP Loader v4.0.8, Copyright (c) 2002-2011, by ionCube Ltd.,...

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass man nach der Bezahlung nicht auf der Statusseite landet, sondern immer auf der Abschlussseite, obwohl ich dies bei Einstellungen eingetragen hab. Ist das eine Hilfe?

Viele Grüße
Thorsten