Neu Frage zu Variations Kombis

exim-gmbh

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
28
2
Hallo JTLér.. Ein kleines Problem mit der Darstellung und Zuordnung der Bilder bei Ebay bei Var.Kombis.
um das Problem besser erklären zu können, gehen wir davon aus, dass ich TShirts verkaufe in unterschiedliche Farbe und unterschiedliche Designs (!!!!!!) Größe lassen wir komplett außer Acht...
Meine Variationen sind also: Farbe und Design und die Werte bei Farbe sind: rot blau grün und Werte bei Design: 1, 2, 3...
Nun erstelle ich einen Vaterartikel und dann die Var.Kombis., jeder Kind Artikel bekommt eigenes Bild, also bei den roten Shirts gibt es 3 unterschiedliche Bilder, da es ja 3 unterschiedliche Kindartikel sind....(unterschiedliche Designs)
nun bei Hochladen der Artikel bei ebay habe ich die Möglichkeit die Bilder nach Farbe oder Design anzeigen zu lassen (also der Punkt in der Vorlage: Variationsbilder bei der Auswahl dieser Variation anzeigen).. wähle ich : Anzeigen nach Farbe, so wird zwar das passenden Bild zu der ausgewählte Farbe angezeigt, sprich wähle ich Farbe GRÜN so zeigt er mir ein Bild von dem grünen Shirt.... aber wenn ich das Design auswähle, ändert sich nichts dadran, d.h. egal ob Design, 1, 2 oder 3, es ist stets das gleiche Bild da....Logisch da die Auswahl der Bilder ja auf "farbe" eingestellt ist.-..


zweite Variante wäre, die Auswahl der Bilder nach "Design" anzeigen zu lassen, funktioniert super, wähle ich also Design 1, zeigt er mir Bild von Design 1, Design 2 = Design 2, Problem ist nur, er reagiert nicht auf Farbenauswahl, d.h. wähle ich Design 1, zeigt er mir z.B. grünes Shirt mit Design 1 und wenn ich Farbe auf rot stelle, bleibt das Bild bei Design 1 grün.....
ich erkläre mir das Problem so, dass er sagt: Design 1 = Bild xxx1.jpeg; Design 2= Bild xxx2.jpeg; Design 3= Bild xxx3.jpeg... Farben lässt er komplett außer Acht....obwohl es unterschiedliche Artikel sind also Design 1 grün und Design 1 rot.... aber ich bekomme es nicht hin, dass umzusetzen... für ein Tipp wäre ich dankbar!!!!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
In der Tat kannst du die Bilder bei ebay nur in Abhängigkeit einer Variation ändern.
Die schnellste Möglichkeit die mir Spontan einfällt:
Lass die Fotos nach Design ändern, und füge jedem Artikel dafür ein Foto hinzu, auf dem alle Farben zu sehen sind.

Andernfalls sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit, außer die Variation einfach pro Design zu erstellen.
 

Ähnliche Themen