Frage zu SSL-Zertifikaten / JTL-Shop 3.20

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

ein Kunde rief uns heute an und frage nach unserer SSL Zertifikat. Das sei bei uns im JTL- Shop nicht vertrauenswürdig.
Er meinte erst wenn wie z.B. bei der Sparkasse oder PalPal ... das Schloss grün angezeigt wird ist der Shop sicher.

Nun meine Frage was kostet solch ein Validations-Zertifikates (EV) für den JTL-Shop?

Nutzt das überhaupt jemand?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
714
107
06774 Muldestausee
AW: Frage zu SSL-Zertifikaten / JTL-Shop 3.20

l ... das Schloss grün angezeigt wird ist der Shop sicher. Nutzt das überhaupt jemand?
Die Anzeige ist stark Browser abhängig. Das was Chrome mit einem grünen Schloß quittiert, akzeptiert Firefox noch lange nicht als ausreichend.

Bei einem SSL Webserver-Zertifikat mit EV bist du mit ca. 200 - 250 EUR im Jahr dabei. Kommt natürlich auf den Anbieter und die Laufzeit an. Bei StartSSL 199,- $ pro Jahr.

Meine Kunden nutzen alle ein einfaches, nur Domain validiertes, Zertifikat.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage zu SSL-Zertifikaten / JTL-Shop 3.20

Ich sehs wie tom10. Im Firefox ist es einfach nur ein kleines, graues Schloss, erst wenn man dieses direkt anklickt, poppt ein Hinweis mit grünem Inhalt auf, dass es sich um eine sichere Verbindung handelt. Wäre dies nicht so, würde Firefox sich von selbst melden, dass es sich nicht um eine vertrauenswürdige Webseite handelt, hier muss der Nutzer dann aktiv dem Risiko zustimmen, um weitersurfen zu können.

SSL.jpg

Manche Kunden sehen irgendwas im TV und sind danach neunmalklug, so das sie direkt auf die Suche gehen und gegenüber Shopbetreibern mit ihrem frisch erworbenen SternTV-Wissen glänzen wollen.
 

Anhänge

  • SSL.jpg
    SSL.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 17

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
33
2
AW: Frage zu SSL-Zertifikaten / JTL-Shop 3.20

Bei mir ist Schloss: Backend GRÜN, Frontend GRAU (enthält einige nicht sichere inhalte)!
Was tun???
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage zu SSL-Zertifikaten / JTL-Shop 3.20

Bei mir ist Schloss: Backend GRÜN, Frontend GRAU (enthält einige nicht sichere inhalte)!
Was tun???

Überprüfen, welche Inhalte nicht über SSL aufgerufen werden, das können z.B. Grafiken sein (auch von externen Quellen). Hier musst du überall die Pfade auf https:// anpassen oder relative Pfade nutzen. Oftmals ist es eine Startseitengrafik, welche man selber übers CMS anzeigen lässt oder kleine Bildchen zu bspw. Zahlungsarten in den Seitenboxen.