Frage zu Sortierung Variationen

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich eine neue Variation zu einem Artikel anlege, so stellt die sich in der WAWI immer ganz hinten an. Beispiel: einen PC,

1. Variation: CPU
  2. Variation: Board
  3. Variation: RAM
  4. Variation: Grafikkarte
  5. Variation Festplatte usw.
lege ich jetzt eine 2. Grafikkarte als Variationsmöglichkeit an, dann steht diese ganz am Ende der Liste und nicht hinter der eigentlichen ersten Grafikkarte. Im Shop sortiert sich das noch alfanummerisch, wenn ich aber ein Angebot schreibe steht die 2. Grafikkarte ganz am Ende des Angebotes und somit ist dieses sehr unübersichtlich.
Ahnlich ist es mit den Produkten der einzelnen Variationen, da stehen die neuen, zB neue Festplatten etc. immer am Ende. G

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Variationen und deren Produkten von Hand zu beeinflussen oder geht das immer nach der Zeit ds Anlegens?
Die WAWI ist die: 099661e

Danke für Eure Hilfe Blume

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Frage zu Sortierung Variationen

Welches Shopsystem? Im Shop2 kannst du die doch anhand der Sortiernummern sortieren lassen. Aber für das was du vor hast sind eigentlich die Stücklisten gedacht, an denen gerade gearbeitet wird.

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Jörg,

danke für die Antwort, wie gesagt es geht nicht um den Shop, da funktioniert es, es geht um das Angebotswesen in der Wawi, ich hatte es bislang so, dass alle sortierungen der Variationsgruppen auf 1 standen, die haben sich dann sortiert wie sie angelegt wurden, und um Shop dann alphanummerisch.
Ich habe es jetzt mal mit Nummern für die Sortierung vergeben versucht. Da geht es, ist aber bei so viel Komponenten recht zeitaufwendig, weil man ja auch bei den folgenden Variationsgruppen alle Sortierungsnummern ändern muss und das ist bei an die 30 Gruppen recht nervend.

Trotzdem Danke Blume

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie gesagt, für das was du da machen willst sind eher die Stücklisten gedacht. Sonst hast du ja Probleme den Bestand gleich zu halten.