Frage zu Konfigurator

Plugins & More

Guest
Hallo Forum, ich würde mich ja sehr für den Konfigurator für den JTL- Shop interessieren. Nur habe ich bei meiner Verwendung des Konfigurators
noch ein paar Fragen die mir der eine oder andere hier villeicht erklären könnte. Ich möchte über den Konfigurator nun gerne PCs zusammenstellen lassen die dann gebaut werden so wie der Kunde es möchte. Nun ist meine Frage ob das mit dem Konfigurator überhaupt so möglich ist wie ich das gerne hätte.

Der Kunde soll sich ein Gehäuse wählen, dann braucht er ja noch Mainborad etc. was ich weiß ist das der Konfigurator nun nicht die Funktion beherrscht das er bei Mengen auch bei anderen Gruppen der Konfiguration umstellt. Einfaches Beisspiel Kunde hat ein Mainboard hat 2 mal IDE und 4 Mal sata Kunde wählt nun 2 Festplatten Sata und 3 Laufwerke Sata laut konfigurator würde das nun gehen in der Wirklichkeit aber nicht.

Nun ist mir die Idee gekommen das man es evtl. über Variationen machen könnte. Wenn ich den Kunden Sockel,Arbeitsspeicher Model und Betriebssystem wählen lasse das dann Mainboards und Bauteile die nun nicht in Frage kommen ausgeblendet werden?

Wenn ja kann mir jemand sagen wie man das machen müsste das es so wäre?
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: Frage zu Konfigurator

Manchmal muss man sich bei Dir wirklich auf die Lippe beissen um sich einiges zu verkneifen.
Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe über die Suche gemacht oder liesst Du ab und zu auch mal
die News? Ist Dir bekannt, dass es Videotutorials gibt?

Versuch dein Glück mal bei You Tube und such mal nach jtl wawi konfigurator...
 

Ähnliche Themen