webstef2000
Gut bekanntes Mitglied
Hallo liebe COM,
wir verwenden ein Javascript, um Artikel eines Partnershops in unseren Shop zu importieren.
Hierbei geschieht folgendes:
Zuerst wird die Artikelliste vom Partnershop geladen, anschliesend stellt unser Script eine Verbindung zur unserer ODBC-DB her, vergleicht diese Artikel mit den unseren und legt einen Datenfeed zusammen, welcher dann per Ameise importiert wird.
Jetzt zu unserem Problem:
Wir haben den betreffenden Shop in einen neuen Mandanten verlegt und jetzt funktioniert dieser Abgleich nicht mehr.
Im Script wird der Mandant wie folgt angesprochen:
// Code
// Wawi datenbank öffnen
String userid = "sa";
String password = "sa04jT14";
String url = "jdbc
dbc:eazy";
try {
Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
} catch (Exception x) {
System.out
.println("Ist nicht möglich den Treiber zu laden class sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver!");
}
// DB -Connection
try {
Connection dbConnection = DriverManager.getConnection(url, userid,
password);
dbConnection.prepareStatement("use eazybusiness");
dbConnection.commit();
Statement statement = dbConnection.createStatement();
// Code Ende
So funktioniert das auch. Ändern wir jetzt aber den Standard-Mandant von eazybusiness auf z.B. Mandant_5; dann funktioniert das Script nicht mehr.
Frage: Ist es überhaupt möglich auf Unter-Mandanten mittels Script zu zugreifen? Die zusätzlichen Mandanten werden ja in der JTL-wawi unter: JTL-wawi/Mandanten angezeigt. Hier wird jeder weiterer Mandant als Mandant_1 Mandant_2 usw. angezeigt. Ist das die Use-ID des jeweiligen Mandanten den ich im Script verwenden muss? Wie oben erwähnt, der Standard-Mandant heisst hier eazybusiness und hier funktioniert dieses Script. Wenn nicht, wo finde ich die richtige Use-ID für meinen Mandanten?
Wer kann uns bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schon im voraus für Euer Feedback.
wir verwenden ein Javascript, um Artikel eines Partnershops in unseren Shop zu importieren.
Hierbei geschieht folgendes:
Zuerst wird die Artikelliste vom Partnershop geladen, anschliesend stellt unser Script eine Verbindung zur unserer ODBC-DB her, vergleicht diese Artikel mit den unseren und legt einen Datenfeed zusammen, welcher dann per Ameise importiert wird.
Jetzt zu unserem Problem:
Wir haben den betreffenden Shop in einen neuen Mandanten verlegt und jetzt funktioniert dieser Abgleich nicht mehr.
Im Script wird der Mandant wie folgt angesprochen:
// Code
// Wawi datenbank öffnen
String userid = "sa";
String password = "sa04jT14";
String url = "jdbc
try {
Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
} catch (Exception x) {
System.out
.println("Ist nicht möglich den Treiber zu laden class sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver!");
}
// DB -Connection
try {
Connection dbConnection = DriverManager.getConnection(url, userid,
password);
dbConnection.prepareStatement("use eazybusiness");
dbConnection.commit();
Statement statement = dbConnection.createStatement();
// Code Ende
So funktioniert das auch. Ändern wir jetzt aber den Standard-Mandant von eazybusiness auf z.B. Mandant_5; dann funktioniert das Script nicht mehr.
Frage: Ist es überhaupt möglich auf Unter-Mandanten mittels Script zu zugreifen? Die zusätzlichen Mandanten werden ja in der JTL-wawi unter: JTL-wawi/Mandanten angezeigt. Hier wird jeder weiterer Mandant als Mandant_1 Mandant_2 usw. angezeigt. Ist das die Use-ID des jeweiligen Mandanten den ich im Script verwenden muss? Wie oben erwähnt, der Standard-Mandant heisst hier eazybusiness und hier funktioniert dieses Script. Wenn nicht, wo finde ich die richtige Use-ID für meinen Mandanten?
Wer kann uns bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schon im voraus für Euer Feedback.