Frage zu Artikelbildern!

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Hi @ all !

Nur mal ne ganz kurze Frage :

Habe nem Vaterartikel 15 Bilder (12 Stck à 170KByte und 3 Stck à 750 KByte) von meinem lokalen Rechner hinterlegt (zugewiesen, ausgewählt..wie acuh immer).
Der Vaterartikel hat 35 Varkombi Artikel. Damit die Bilder bei allen Varkombis immer sichtbar sind habe ich diese also vom Vater an die Kinder vererbt.

1.) Werden für die Bilder der Varkombis "nur" Verknüpfungen zum Vater angelegt oder die Bilder dublieziert und nun 35 mal hochgeladen?
2.) Habe einen DSL 6000 Anschluß mit 256KBit/s Upload Geschwindigkeit (während des Webshopabgeliches bei "wieistmeineip.de" getestet). Für Summe 4,2MB sollte das ganze also nicht länger als als rechnerisch 2,2 und großzügig aufgerundet 5 Minuten dauern (wenn nur Verknüpfungen erstellt werden)

Nun rödelt die WaWi schon 40 min. rum um den einen Artikel nebst Bildern per Webshopabgleich hochzuladen.

Ist das normal ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Aw: 2

O.k. der Upload ist nun eeeendlich abgeschlossen ! Habe mal in den Varkombis (Bilder) geschaut. Es handelt sich also um Verknüpfungen.
Aber wie kann das sein das es dann soooo lange dauert ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Frage zu Artikelbildern!

So, nun habe ich mir mal die Sache per "Filezilla" auf dem server angeschaut ! es ist in der Tat wohl so, daß die Bilder in der WaWi zwar als "verknüpft" angezeigt werden. Auf dem Server jedoch alle Bilder dubliziert werden.

Auf dem Server habe ich für meinen Vater + 35 Varkombis je 115 Bilder in groß, klein, mini und normal was auch die extreme ladezeit erklären würde.