Frage zu 2 Plugins

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage an alle die den JTL Shop 3 nutzen.
Was haltet Ihr von folgenden Plugins?

1. Ein Login-Zähler der im DashBoard angezeigt wird.
2. Ein Plugin das die Kundengruppe automatisch wechselt wenn eine USTID oder anderes eingegeben wird.

Wer hätte Interesse an so einem Plugin und was wäre der maximale Preis den Ihr dafür zahlen würdet?

Danke schonmal an eurer Intersse zu dieser Frage

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Frage zu 2 Plugins

1. Ein Login-Zähler der im DashBoard angezeigt wird.

Wozu soll das gut sein?

2. Ein Plugin das die Kundengruppe automatisch wechselt wenn eine USTID oder anderes eingegeben wird.

Beim JTL-Shop3 ist die WaWi der Ort wo die Kundengruppen verwaltet werden. Ein Plugin das die Kundengruppe ändert ist daher meiner Meinung nach sinnlos...

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0

Aber das Plugin soll die Kundengruppe schon beim registrieren verändern so wie im XTC Schop da wird die Kundengruppe auch geändert wenn eine UST-ID eingegeben wird. Das kann man mit der WAWI nicht machen. Das wäre nur möglich wenn man die Funktion nutzt Kundenkonto muss erst aktiviert werden.
Dadurch sind bestimmt einige Kunden dann weg vom Shop wenn Sie nicht gleich bestellen können oder sehe ich da was falsch?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die Frage ist ... warum willst du sie überhaupt ändern?
Jeder (ob mit Kundenkonto registriert oder auch unregistriert) ist zunächst in der KuGrup "Endkunden" (bzw. in der, die du als Standard definiert hast).

Willst du Händler gesonderte Preise / Artikel anbieten?
Was machst du denn, wenn jemand eine USTId eingibt, die zwar existiert aber gar nicht ihm gehört?