Neu [Frage] Zahlungsabgleich korrigieren - Kontoeingang vor Bestelldatum

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Hallo zusammen,

ich habe heute festegestellt, das die Wawi beim automatischen Zahlungsabgleich nicht auf die Überweisungs- und Bestelldaten achtet.

Die Zahlung ist vom 01.02.2021 (Buchungsdatum) und die Bestellung vom 05.02.2021.
Die Wawi hat der Bestellung diese Zahlung zugeordnet, weil im Verwendungszweck eine Referenznummerstand, die immer wieder bei Bestellungen vorkommen kann.
Da die Bestellung aber nach der ZE war, kann das ja nicht stimmen.

Kann man das irgendwo einstellen, das die Buchungsdaten NACH dem Bestelldatum liegen müssen?

Viele Grüße,

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

mwoelk

Aktives Mitglied
10. Februar 2021
5
1
Das Problem hatte ich auch schon. Wir haben den automatischen Abgleich nun deaktiviert und machen das nur manuell. Schade, dass es dafür scheinbar keine eigenen Einstellungen und vor allem eigene Regeln gibt. Teilweise ist auch die Gewichtung etwas skurril. Z.B. wird die eBay Artikelnummer als Referenznummer viel zu hoch bewertet. Wir haben viele Bestellungen zu einem Artikel - die Artikelnummer ist da natürlich immer gleich. Sinnvoller wäre es, die eBay Bestellnummer deutlich höher zu gewichten, denn diese gibt es schließlich nur ein Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

Ähnliche Themen