Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Hallo zusammen,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man eine Rechnung in 2 Varianten ablegen kann?

Eine ist für den Kunden (die Standardrechnung) und eine für das interne Buchwerk, wo EK, Differenzbesteuerung und Vermerke mit draufgedruckt werden?
Kann man sowas per Workflow anlegen, das die WaWi automatisch jeweils eine Vorlage nimmt die PDF generiert und abspeichert?

Vorlagen erstelles ist kein Problem, aber ich kann die "interne" Vorlage gar nicht zuweisen, wenn ich schen die Standardvorlage ausgewählt habe.

Hat jemand von euch auch solche Herausforderungen?

Viele Grüße,

Phil
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.

Ach perfekt. @Enrico W. danke für den Denkanstoß!!! :)
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das ich ja mehrere Vorlagensets anlegen kann und darüber dann die Ausgabe steuern kann. :)

Vielen Dank und Grüße,

Philipp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen