Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
112
9
Ganderkesee
Hallo zusammen,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man eine Rechnung in 2 Varianten ablegen kann?

Eine ist für den Kunden (die Standardrechnung) und eine für das interne Buchwerk, wo EK, Differenzbesteuerung und Vermerke mit draufgedruckt werden?
Kann man sowas per Workflow anlegen, das die WaWi automatisch jeweils eine Vorlage nimmt die PDF generiert und abspeichert?

Vorlagen erstelles ist kein Problem, aber ich kann die "interne" Vorlage gar nicht zuweisen, wenn ich schen die Standardvorlage ausgewählt habe.

Hat jemand von euch auch solche Herausforderungen?

Viele Grüße,

Phil
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.997
944
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
112
9
Ganderkesee
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.

Ach perfekt. @Enrico W. danke für den Denkanstoß!!! :)
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das ich ja mehrere Vorlagensets anlegen kann und darüber dann die Ausgabe steuern kann. :)

Vielen Dank und Grüße,

Philipp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zur Umsetzung folgender Seiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zu Lieferdatum/Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Ticket 55833 und Umsetzung in 1.5.46.1 - falsche Umsetzung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Frage zu DotLiquid: Variable von Variable abziehen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zu den Lagerbeständen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datev/Rechnungsexport Belegdatum Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise Rechnungsexport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Datev/Rechnungsexport zu MonkeyOffice Schnittstellen Import / Export 0
Neu Weiterleitung einrichten...CSV-Datei gelöschte URLs auf aktuelle URLs Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Merkmale modifizieren welche Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Artikeldetailseite Datei, wo finde ich diese ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Wenn Warengruppe= ….. dann PDF Datei ausdrucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Plain Text bei Workflow "Datei schreiben" mit Artikeltexten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Backup Datei kann nicht eingespielt werden! JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Datei per Batch ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4: Einstellung in der ini-Datei für einheitliche Shop-Preise für OSS klappt nicht - Hilfe! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10

Ähnliche Themen