Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen

horphi

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
97
7
Ganderkesee
Hallo zusammen,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man eine Rechnung in 2 Varianten ablegen kann?

Eine ist für den Kunden (die Standardrechnung) und eine für das interne Buchwerk, wo EK, Differenzbesteuerung und Vermerke mit draufgedruckt werden?
Kann man sowas per Workflow anlegen, das die WaWi automatisch jeweils eine Vorlage nimmt die PDF generiert und abspeichert?

Vorlagen erstelles ist kein Problem, aber ich kann die "interne" Vorlage gar nicht zuweisen, wenn ich schen die Standardvorlage ausgewählt habe.

Hat jemand von euch auch solche Herausforderungen?

Viele Grüße,

Phil

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.536
815
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

horphi

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
97
7
Ganderkesee
Ich glaube, du denkst da etwas zu kompliziert.
Die Rechnung wird in der Wawi nur ein mal erstellt. Danach kannst du diese Rechnung nur noch mit entsprechenden Vorlagen ausgeben lassen. Es ist letztlich aber immer die gleiche Wawi-Rechnung.
Daher brauchst Du mit dem Workflow dann nur die Ausgabe der gewünschten Vorlage anstoßen, nachdem die Rechnung in der Wawi angelegt wurde.
Am einfachsten machst Du es Dir, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wenn Du dafür jeweils eigene Vorlagensets anlegst.
Ach perfekt. @Enrico W. danke für den Denkanstoß!!! :)
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das ich ja mehrere Vorlagensets anlegen kann und darüber dann die Ausgabe steuern kann. :)

Vielen Dank und Grüße,

Philipp

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay Angebotsimport Frage zu bestehenden Artikeln Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu VCS Lite Frage Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt User helfen Usern 26
Neu [Frage]Emailhistorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mail Vorlage "Frage zum Artikel" ist inaktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet [Frage] - Rechnungsvorlage InvoicePosition EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Einfache Gutschein Frage, versporchen! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Frage: Bestehende Amazon Angebote auf anderes Amazon Konto ändern Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Frage] Kategorien im Menu komplett anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin-Manager - Verständnis-Frage Plugins für JTL-Shop 7
Neu [Frage] Zahlungsabgleich korrigieren - Kontoeingang vor Bestelldatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GTIN in Mailvorlage für "Frage zum Artikel" integrieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu eine verrückte Frage. Mal schauen wer eine Idee für mich hat. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Ticket 27618 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zum Shopabgleich nach Migration Shopware-Connector 17
Neu Frage zu Nummernkreise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Frage zur Bearbeitung der Ansicht (Vorlagen onPage) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Frage wegen Umstieg zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 20
Neu Frage zum Auftragsimport mit fester Kundennummer Schnittstellen Import / Export 5
Neu Frage zur Erstellung von Variationsartikeln eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 18
Neu API/Workflow zum Rechnungsexport Schnittstellen Import / Export 0
Neu If file exists in tpl Datei Templates für JTL-Shop 2
Neu Wget holt cvs Datei nicht ab Schnittstellen Import / Export 2
Neu Datei-Anhänge werden nicht ausgetauscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5 NOVA: Plugin oder updatesichere Child-Datei für Artikeldetail-Preisanzeige gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu URL-Aufruf: Post-Request: Datei (Rechnung) anhängen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu price.tpl - WO GREIFT DIESE DATEI ÜBERALL? && TEMPLATE-VERÄNDERUNG, BITTE UM HILFE Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ebay Designvorlage - prüfen, ob Datei vorhanden ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF/Export Vorlage (csv) - Brauche bitte Hilfe bei der Provisionsabrechnung (Exportdaten->Datei *.csv) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bild Exportformate CSV Datei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Änderungen in EINER .diff Datei sehen Templates für JTL-Shop 4
Neu Export von Rechnungen als CSV Datei mit der letzten Kalenderwoche Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf CMS-Seite in TPL-Datei zugreifen Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Workflow schreibt keine Datei mit Endung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 17