Neu Frage: Katalogmodus

info@lanaphilia

Aktives Mitglied
21. Juni 2018
5
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, daß der Shop in einer Art Katalogmodus weiter online ist? Man sich also alles ansehen kann, ohne eine Bestellung auszulösen?

Hintergrund ist folgender: Am Wochenende war ich auf einem lokalen Markt und wollte vermeiden, Artikel, die im Shop sind, doppelt zu verkaufen. Darum habe ich den Shop in den Wartungsmodus geschaltet.

Ich suche einfach eine elegantere Möglichkeit, bei der man weiterhin in den Artikeln stöbern kann, ruhig auch Warenkörbe befüllen etc. Aber eben keine Bestellung auslösen.

Jemand eine Idee? Gibt es das und ich hab es nur noch nicht gefunden?

DankschöN!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Das kann man eventuell über ein Plugin lösen. Allerdings ist dann hier die Frage, ob die Kunden nach dem Füllen des Warenkorbes nochmal in deinen Shop kommen um dann zu kaufen.
Einfacher wäre es eventuell die Artikel, welche du mit auf den Markt nimmst auszubuchen oder in ein anderes Lager umzubuchen. Dann können die Kunden die Ware, die du weiterhin auf Lager hast auch kaufen und deine Bestände sind ok.
Wenn du von dem Markt zurück bist buchst du die nicht verkaufte Ware einfach wieder zurück und die ist dann auch wieder im Shop verfügbar.

info@lanaphilia

Aktives Mitglied
21. Juni 2018
5
0
Aus- oder umbuchen hatte ich auch überlegt, aber dann könnte der Kunde ja nur die Sachen sehen, die auch im Shop sind und würde nicht sehen, was aktuell auf dem Markt mit ist. Gefällt mir auch irgendwie nur so halbwegs gut, da ich manche Hersteller komplett mitnehme und der Kunde dann gar nicht sehen könnte, daß ich diesen Hersteller normalerweise auch im Sortiment habe.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Das geht sicherlich mit einem Plugin. Da hat Rico recht :). Mit einem Plugin könnte man bei den betreffenden Artikeln auch einen Hinweis darauf ausgeben das die Artikel direkt vor Ort zu kaufen wären :). Meld dich doch mal unter service@lilfoot.software. Dann können wir mal besprechen was du genau haben möchtest :).

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Ja, oder unter Storefront->Artikel->Warenlager verschiedene Lager für den Shop aktivieren, z.b. Shop und Markt in XYZ.
Hier solltest du selbstverständlich weiter einen Abgleich machen, damit die Bestände auch stimmen.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 17

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Aus- oder umbuchen hatte ich auch überlegt, aber dann könnte der Kunde ja nur die Sachen sehen, die auch im Shop sind und würde nicht sehen, was aktuell auf dem Markt mit ist.
Wenn du den Artikelanzeigefilter (Einstellung #109) auf "Alle Artikel anzeigen" stellst, dann werden auch ausverkaufte Produkte angezeigt - diese können jedoch nicht gekauft werden. Ggfs. kann sich der Kunde aber mit "Benachrichtigung anfordern" informieren lassen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.