AW: Frage / Hilfe benötigt für Rechnungen ( Brutto / Netto)
Hallo Andreas,
danke für diese Vorlage, die mir meine Bauchschmerzen endlich nimmt, was netto/brutto und Rabattausweisungen angeht.
Und mal ganz allgemein in die Runde geneigter LL-Kritiker (aus meiner Sicht gerade wegem Euren Engagement hier richtig platziert):
List & Label ist kompliziert, komplex und und in geht in vielen Dingen ganz eigene Wege. Zu Letzterem fällt mir zum Beispiel ein, dass man Nachkommastellen nicht über <Format> sondern <Filter> einstellt.
Welcher Programmierer oder Office-Anwender würde bei der Dokumentation schon nach Filtern suchen, wenn er eine Ausgabe formatieren möchte.
Aber! Mit LL kann man - bis fast zum fahrenden Zug im Wohnzimmer - alles darstellen.
Die Basis für alle möglichen Geschäftstvorfälle liefert JTL ebenso kostenlos, wie es auch für die
WaWi selbst gilt.
Individuelle Anpassungen macht man selber, nutzt Lösungen, wie hier von Andreas freundlicherweise zur Verfügung gestellt, oder
beauftragt mal einen Profi gegen Gebühr.
Ich selbst habe drei Jahre Geld in eine so genannte "hoch professionelle" Warenwirtschaft und einem ebenso allgemein eingeschätztem
Shop-System reingesteckt.
In dieser Zeit habe ich mehr von der Hoffnung, als vom Umsatz gelebt und fast 20k in den Wind geschossen.
Wenn ich jetzt mal ein paar Hundert € für individuelle JTL-Lösungen oder Support ausgebe, dann bekommen ich echte Lösungen, also Gegenwert und freue mich auf jede
neue Investition in dieser Richtung, weil jede davon bisher meinen Umsatz positiv beeinflusst hat.
Das Forum hier ist beispielhaft hilfsbereit, auch von gewerblichen Anbietern, wie u.a. auch Andreas hier mehrfach bewiesen hat.
Hier bekomme ich seit mehr als einem Jahr Antworten, ohne viel fragen zu müssen (Suchfunktion).
Beiträgen, welche, nett ausgedrückt, einen "schlechten Kundenservice" bescheinigen möchten, kann ich, auch nur nett ausgedrückt, nur mit Unverständnis begegnen.
Und deswegen bedanke ich mich hier mal ausdrücklich bei allen Forumsmitgliedern, die mit ihren Fragen, Antworten und vielen, vielen angebotenen Lösungen dazu beitragen, dass
JTL und damit auch mein Shop weiter auf Erfolgskurs gehen können.
Zu theatralisch?
300% Umsatzsteigerung nach Umstieg auf JTL, bei deutlich weniger SW-Kosten?
Meinetwegen bin ich dann gerne theatralisch.
Beste Grüße
Pit