In Bearbeitung Frage bzgl. Listenansicht / Variationen bzw. Kombinationen

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
145
4
Hallo zusammen,

ich habe nun mit der Wawi und dem JTL Shop gestartet und bin diesen grade am einrichten. Ich habe sehr viele Artikel mit Variationskombinationen. Das funktioniert auch alles ganz gut. Wenn ich diese neu erstelle, heißen diese auch anstatt Seifenblasen = Seifenblasen 500 Stück. Dies möchte ich aber nicht. Ich möchte einfach, dass der Artikel Seifenblasen heißt und ich im Dropdown die 500 Stück auswählen kann. Soweit kein Problem. Einfach die VarKombi den Namen geändert (also das 500 weg gemacht) und im Shop wird dann ohnehin, dass richtige Dropdown angezeigt. Was mich nun nur etwas nervt, dass ich es nicht schaffe, weder oben bei den Artikeln in der Listenansicht noch unten links in der VarKombi - Ansicht diese Menge abzubilden, damit ich direkt weiß, welche Menge zu welchem Preis gehört.

Um dies zu sehen, muss ich den Hauptartikel (Vater) anklicken und auf Var/Kombi klicken und dann kann ich Preise und auch die Menge sehen. Schaffe ich dies nicht irgendwie einfacher auf dem Hauptscreen? Hier noch ein paar Bilder um zu verdeutlichen was ich meine:

Ich würde dies einfach gerne auf den 1. Blick sehen an einer der beiden Stellen an denen ihr die Fragezeichen seht, statt immer extra in den Artikel rein zu gehen. Ist das irgendwie möglich? In der oberen Ansicht müsste ich natürlich den Haken bei "VarKombis anzeigen" klicken - das ist klar. Aber wie bekomme ich die Spalte da rein bzw. welche ist es? Habe diese im Listenansichtseditor (oder anpassen) nicht gefunden. Danke vorab. 1.PNG 2.PNG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Neuling88
Du arbeitest noch mit einer alten Version der Wawi. Aktuell ist die 1.2.3.7 und in Kürze die 1.3.9.0.
In der 1.2.3.7 wurde die Artikelübersicht angepasst.

Des weiteren würde ich dir raten die Namen der Artikel anzupassen, damit es übersichtlich bleibt. Denn spätestens im Versand könnte es schwierig werden wenn VFG Filze .22/6mm da steht.
Eindeutiger wäre VFG Filze .22 sowie VFG Filze 6mm.
 

Ähnliche Themen