Gelöst Frage: Brutto / NEttopreise definieren

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0
Hallo zusammen,

simple Handhabungsfrage (hoffe ich mal), die ich mir jedoch mit Dokus usw. nicht selbst beantworten kann.

Ich lese eine Artikelliste über die Ameise ein, alles kein Thema. In der CSV von meinem Distributor gibt es eine Spalte "Netto-EK". Dies bezeichnet meinen Einkaufspreis.
Wie kann ich jetzt wo sinnvoll einstellen, dass er diesen Netto-EK pauschal mit 1,1 mal-nimmt und dann noch die Mehrwertsteuer draufrechnet und das als VK einstellt? Über den Reiter "VK-Modi" bin ich da nicht wirklich weitergekommen, weil er da nur dann den Wert mal 1,1 nimmt ohne MwSt drauf zu rechnen (habe das bei "Std. VK Netto" auch versucht).

Hat irgendjemand ne Idee??

Gruß
JMCO
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Frage: Brutto / NEttopreise definieren

Hallo zusammen,

simple Handhabungsfrage (hoffe ich mal), die ich mir jedoch mit Dokus usw. nicht selbst beantworten kann.

Ich lese eine Artikelliste über die Ameise ein, alles kein Thema. In der CSV von meinem Distributor gibt es eine Spalte "Netto-EK". Dies bezeichnet meinen Einkaufspreis.
Wie kann ich jetzt wo sinnvoll einstellen, dass er diesen Netto-EK pauschal mit 1,1 mal-nimmt und dann noch die Mehrwertsteuer draufrechnet und das als VK einstellt? Über den Reiter "VK-Modi" bin ich da nicht wirklich weitergekommen, weil er da nur dann den Wert mal 1,1 nimmt ohne MwSt drauf zu rechnen (habe das bei "Std. VK Netto" auch versucht).

Hat irgendjemand ne Idee??

Gruß
JMCO


ja die Felder der VK-Modi : Std.VK.Netto mit deinen Werten belegen.
Bei richtiger steuereinstellung wird der Brutto automatisch gesetzt
 

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0
AW: Frage: Brutto / NEttopreise definieren

Ich hab aber noch keinen automatischen Wert für den Netto-VK, und die Berechnung über VK-Modi scheint auch nicht zu funktionieren. Habe ich dort nämlich eingerichtet für VK-Netto: "Std. VK-Netto x 1,1" und gesagt, dass er das anwenden soll, importiert und korrigiert er mir die Preise, aber so:

Datensatz 158: Artikel [TIN CANON 6882A002 BCI-24C 3-color 15ml] [50509] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 158: VK Brutto wurde geglättet von -1 zu -1,05

Und das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Das sind meine Einstellungen, vielleicht hab ich was vergessen?
Ach ja, unter "Lieferantenartikel" steht der EK auch auf "EK-Netto" aus der Preisliste

http://www.jmco-software.com/download/ameise_import.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Frage: Brutto / NEttopreise definieren

Hallo,

jo, du hast etwas vergessen. Unter Preise/Steuern musst du StdVKnetto ebenfalls die Spalte "Netto preis in EUR" zuweisen, ansonsten weiß die Ameise nicht, welchen Wert sie multiplizieren soll.
 

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0
AW: Frage: Brutto / NEttopreise definieren

Hallo,

jo, du hast etwas vergessen. Unter Preise/Steuern musst du StdVKnetto ebenfalls die Spalte "Netto preis in EUR" zuweisen, ansonsten weiß die Ameise nicht, welchen Wert sie multiplizieren soll.


OK, hab ich jetzt gemacht.
Scheint aber nicht wirklich funktioniert zu haben. Was er jetzt gemacht hat, sieht man auf dem Bild - er hat den Std. VK Brutto und Netto auf den gleichen Wert gesetzt, für die Kundengruppen jedoch hat er einen anderen BEtrag genommen (kommt hin, wenn man die MwSt draufrechnet und dann abrundet auf xx,95)

http://www.jmco-software.com/download/artikelimport.jpg

PS: Kann ich eigentlich den Lagerbestand da mit übernehmen irgendwie?? Finde das Feld in der Ameise nicht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0
AW: Frage: Brutto / NEttopreise definieren

Ja, das war es. Vielen vielen Dank!

Spitzen Support!!!! (wirklichen Respekt dafür! :) )

Gruß
JMCO
 

Ähnliche Themen