Frage an Billsafe/Billpay Nutzer

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo zusammen

Wir haben heute bei uns das Billsafe Plugin installiert, dank dem JTL Patch hat die Testbestellung auch wunderbar geklappt, jedoch verstehe ich noch nicht den richtigen Ablauf der dann eintreffenden Bestellungen :(

1. Bestellung kommt in die wawi, jedoch nicht automatisch als bezahlt markiert
(sollte das Plugin die Bestellung nicht automatisch als bezahlt markieren?)

2. Wie regelt ihr dass die Bestellung nicht "untergeht" da nicht unter "bezahlt nicht Versand"

3. Falls manuell gesetzt werden muss wann setzt ihr die Bezahlung? Am Versandtag oder erst wenn die Bestellung von Billsafe ausgezahlt wurde?

4. Muss die Rechnung in Papierform beigelegt werden oder geht auch per Email?

(Falls das mit der Setzung der Zahlung wirklich manuell gemacht werden muss kann man nicht irgendwie die Zahlungsart zum sofortigen Versand freigeben? Bin so nicht wirklich glücklich)

Danke im voraus für eure hilfe

Lg
sascha

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: Frage an Billsafe/Billpay Nutzer

Moin,

Ich Setze den Auftrag erst auf bezahlt, wenn ich das Geld von Billsafe erhalten habe. Ist ja auch richtig so, da er weder fuer den Kunden, noch fuer mich bezahlt ist. Der Status steuert bei mir auch Texte auf der Rechnung:
offen = bitte bezahlen sie bis zum....
bezahlt = Betrag danken am ... Erhalten

Ich lege immer eine Papierrechnung bei.

In der Beta Wawi kannst du in den Zahlungsarten festlegen, welche zum Versand freigegeben werden kann.

Gruss,

Guido

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Hi,

im aktuellen Patch-Paket 3 für den Shop 3.16 ist ua folgende Verbesserung enthalten:

• Zahlungsbenachrichtigungen via Plugin Verbesserung an der Datei notify.php (behebt ein Problem mit dem Billsafe-Plugin)

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
118
6

Hallo,
bin relativ neu und bastele gerade an einem JTL Testshop. Habe hier versucht Billsafe zum laufen zu bringen, da ich das ganze in dennächsten Tagen in einen richtigen Shop überführen möchte.
Als Plugin habe ich das von JTL verbesserte Plugin genutzt. Das bei Billsafe downloadbare hat garnicht funktioniert (Problem mit Starsse und Hausnummer).
Ich komme im Sandboxmodus zwar bis zur Eingabe des Gebburtsdatums, danach werde ich aber wieder in den Shop zur Auswahl der Zahlungsart zurückgeleitet. Billsafe als Zahlungsart ist dann verschwunden.
Ich habe schon fleissig im Forum gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.
Was mach ich denn noch falsch oder habs übersehen. Geht das ganze in einem Testshop evtl. garnicht ?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
Grüsse
Karl-Heinz

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Als Plugin habe ich das von JTL verbesserte Plugin genutzt.
Es gibt kein Plugin von uns für Billsafe - was genau meinst du? Wir haben wohl im letzten Shoppatch in der Pluginverwaltung einen Bugfix drin, der AFAIK auch dem Billsafe Plugin zugute kommt.

Bitte bei Problemen mit dem Billsafe Plugin direkt an den Hersteller wenden, da wir das Plugin nicht kennen, noch supporten können.

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
118
6

hi,

Es gibt kein Plugin von uns für Billsafe - was genau meinst du? Wir haben wohl im letzten Shoppatch in der Pluginverwaltung einen Bugfix drin, der AFAIK auch dem Billsafe Plugin zugute kommt.

Bitte bei Problemen mit dem Billsafe Plugin direkt an den Hersteller wenden, da wir das Plugin nicht kennen, noch supporten können.

Ich hatte einen Download hier im Forum gefunden, dachte der wäre von JTL...
Hatte auf jeden Fall den Fehler mt der Hausnummer und der Strasse behoben.
http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/43993-billsafe-und-die-hausnummer.html
Mit meinem Folgefehler gehe ich jetzt davon aus, daß dies durch den aktuellen Patch für den Shop behoben wird. Da gabs heute einen eigenen Thread dafür.
Warte mal ab...