Fotos bleiben, können nicht gelöscht werden

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

das macht mich jetzt fast wahnsinnig. Ich habe Fotos in den Vaterartikel gestellt und vererbt. Danach im Kindartikel die Fotos gelöscht die ich nicht im Kindartikel brauche.

Da ich ein falsches Foto für den Kindartikel hatte wollte ich das ändern. Es wird das neue Foto nicht agezeigt. Es wird noch immer das ursprüngliche (falsche) angezeigt.

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt sogar alle Fotos in den Artikel gelöscht (Vater und Kind). Es sind nirgends mehr Fotos vorhanden = 2 Fotos von 4 werden noch immer angezeigt.

Wo kommen diese Fotos her ?

Nicht nur dass sowas nervt, es kann auch zu einer relativ teuren Abmahnung führen.

Shop 3.18 Build 1
wawi 0.99910

Läuft auf V-Server

Gruß Kaj

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Fotos bleiben, können nicht gelöscht werden

Hey, erstelle bitte ein Ticket im Kundencenter mit einem Link zum Artikel, Info zum gewünschten Bild, Zugangsdaten zu phpMyAdmin und zum Shop-Backend.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Hui mir wurde super geholfen. An alle anderen die ähnliches Problem haben: Ich mußte nur den Artikel einmal im Shop inaktiv machen (Häkchen beim Shop in der wawi entfernen) einmal synchronisieren und dann wieder aktiv. Alles wird übertragen.

Ist im Grunde nicht OK, denn wenn ich Bilder änder oder entferne sollte das auch ohne aktiv/inaktiv gehen, aber der Suport wußte zum Glück bescheid.

Gruß Kaj

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
könntest Du schauen ob Du diesen Fehler reproduzieren kannst?

Der Workaround funktioniert immer, da der Artikel + Bilder im Shop komplett gelöscht werden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Gut zu wissen, da hatte ich auch schon meinen Kampf mit den Bildern ... ;)