Offen FormularTexte Lieferschein doppelt

Sven0168

Aktives Mitglied
27. September 2010
6
0
Hallo,
seit dem Upgrade auf die aktuelle Version habe ich folgendes Problem:

Formulartext "Lieferschein standard" war 2x vorhanden und wurde auch 2x auf den Lieferschein gedruckt. (Inhalt 3 Zeilen normaler Text)

Die doppelten Einträge habe ich in der DB angezeigt (Lieferschein 2x vorhanden!):
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d dbname -Q "SELECT kText, cName FROM ttext"

...
4
Lieferschein standard

4
Lieferschein standard

und mit folgenden Befehlen entfernt:

DELETE FROM tText WHERE kText>3

und neu erstellt:

INSERT INTO tText (ktext, cName, cType, cAktiv) VALUES (4, 'Lieferschein standard', 'L','Y')
INSERT INTO tText (ktext, cName, cType, cAktiv) VALUES (5, 'Gutschrift standard', 'G','Y')

Seit dem sind alle Formular Texte richtigerweise nur noch einmal vorhanden.

Aber - auf dem Lieferschein (PDF, oder Ausdruck) werden diese immer noch doppelt gedruckt. Bei mir betrifft dies nur den Formular Text auf dem Lieferschein. Alle anderen, wie Rechnungen, Angebote etc. alles perfekt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

JTL- WAWI Ver. 099695

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: FormularTexte Lieferschein doppelt

Hallo,
bitte eine std. Vorlage für Lieferschein erstellen und prüfen ob dort auch 2x gedruckt wird.
Ich gehe davon aus das es im Formular doppelt hinterlegt ist.

Sven0168

Aktives Mitglied
27. September 2010
6
0

Hallo,

nein im Formular ist nur ein Satz vorhanden. Dieser wird dann auf dem LS 2x gedruckt. D.h. Auch wenn nur 1 Artikel auf dem LS ist, wird der Satz auf die 1. Seite gedruckt und eine weitere 2. Seite mit dem gleichen Satz wird ebenfalls gedruckt.
Nur wenn der Lieferschein standard Eintrag aus der DB entfernt und neu erstellt wird, also leer ist, wird nur 1 Seite gedruckt.
Sobald nun auch nur 1 Wort ins Formular eingegeben wird, erfolgt der doppelte Ausdruck.

Danke vorab, für weitere Hilfe.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wenn das nur 1x in der Datenbank enthalten ist dann kann es nur 1x gedruckt werden.

Wie sieht der Druck mit der neuen Standardvorlage aus?

Sind Mandanten aktiv? Wurde dies im korrekten Mandanten geändert?

Sven0168

Aktives Mitglied
27. September 2010
6
0

Hallo,
> neue Standard Vorlage ohne Inhalt, LS mit 1 Artikel > Ausdruck LS 1 Seite

> neue Standard Vorlage mit 1 Satz ( Empfangsbestätigung, Datum, Unterschrift), LS mit 1 Artikel > Ausdruck LS 1. Seite Artikel + Text Empfangsbest. , 2. Seite nur Text

nur 1 Mandant

Sven0168

Aktives Mitglied
27. September 2010
6
0

Hallo,
also noch einmal:
> Einstellungen > Texte/Vorlagen > Formulartexte > Lieferschein standard > Text:
"Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum!

Ich habe die Ware in ordnungsgemäßen Zustand erhalten.

Ort, Datum Unterschrift Name in Druckschrift"

dort ist dies eingetragen.
Im Lieferschein (wenige Artikel, welche auf 1 Seite passen) ist o.a. Text auf der 1. Seite unter den Artikeln, soweit ok, aber es wird eine 2. Seite gedruckt, diese beginnt oben mit der Auftrags und Kundennummer Seite 2/2 dem eingebundenen Logo und direkt darunter wieder o.g. Formulartext.

Wie gesagt dies ist nur beim Lieferschein. Nur beim Lieferschein waren 2 DB Einträge vorhanden, welche ich wie oben beschrieben korrigiert habe. Ich vermute das es immer noch einen 2. Eintrag gibt. Die beiden doppelten Einträge "Lieferschein standard" hatten immer den gleichen Text, egal welchen von beiden man angepasst hat.

Hoffe das mir doch noch jemand helfen kann, Danke vorab.

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1

Hallo,
habe hier genau das gleiche Problem.
In den Formulartexten ist "Lieferschein standard" auch 2x eingetragen und wird auch 2x gedruckt.
Hat JTL schon eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt ?

mfg
Rüdiger

Sven0168

Aktives Mitglied
27. September 2010
6
0
SQL Error -1

Habe leider nichts gefunden ein neues Thema zu erstellen... Habe jetzt mit der aktuellen Version folgenden Fehler: Ein Sortierungskonflikt zwischen "Latin1_General_CI_AS" und "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden. (468)
Fehler tritt nur beim Zugriff auf die Artikel auf.
Hatte gelesen es gibt einen Patch ?

PS: WIe kann man sich den zum kostenpflichtigen Support anmelden??

Danke + Grüße

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2

Sorry, muss mich hier nochmal hinterhängen.
Sobald ich unter "Einstellungen, Texte/Vorlagen, Formulartexte" den "Lieferschein standard" editiere und mehr als 4 Zeilen eingebe, dann werden diese eingegebenen Zeilen zusätzlich auf die zweite Seite gedruckt, obwohl vom Lieferschein her keine zweite Seite benötigt werden würde.

Wer hat gleiches Problem?
Wie kann man dieses Problem umschiffen?
JTL-Team?

Grüsse,
Michael