Gelöst Formulareditor Rechnungsvorlage - Bild / Logo wird nicht mit auf Rechnung gedruckt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Formulareditor für die Rechnungsvorlage. Wir haben unser Firmenlogo in die Rechnungsvorlage mit eingefügt (oben rechts). In der Dokumentenvorschau wird das Logo auch korrekt skaliert angezeigt und wenn man im Editor eine Probeseite der Rechnung drucken lässt, wird das Formular auch korrekt - mit Logo - ausgedruckt. Wenn man nun allerdings eine Rechnung für einen Kunden druckt (also in Aufträge -> Rechnung erstellen und dann in der Kategorie Rechnungen die gewünschte Rechnung ausdruckt), dann ist das Logo nicht mehr auf der Rechnung vorhanden.

Woran liegt das? Was machen wir falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

iwea-trading GmbH
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

stgem

Aktives Mitglied
26. August 2011
1
0
AW: Formulareditor Rechnungsvorlage - Bild / Logo wird nicht mit auf Rechnung gedruck

Das unten Geschriebene hat sich erledigt! Ich habe per Suche im Forum den Hinweis auf den zu setzenden Haken "In Projekt aufnehmen" beim Auswählen der Bilddatei gefunden. Warum stehen solche Basics nicht in der Doku bzw. im Handbuch? Oder habe ich das bei meiner verzweifelten Suche dort überlesen?

Gruß,
Stefan


-----------------
Hallo,

da ich genau das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, was "einbetten" bedeutet und wie man das macht.
Danke!

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen