Gelöst Formulareditor Rechnungsvorlage - Bild / Logo wird nicht mit auf Rechnung gedruckt

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Formulareditor für die Rechnungsvorlage. Wir haben unser Firmenlogo in die Rechnungsvorlage mit eingefügt (oben rechts). In der Dokumentenvorschau wird das Logo auch korrekt skaliert angezeigt und wenn man im Editor eine Probeseite der Rechnung drucken lässt, wird das Formular auch korrekt - mit Logo - ausgedruckt. Wenn man nun allerdings eine Rechnung für einen Kunden druckt (also in Aufträge -> Rechnung erstellen und dann in der Kategorie Rechnungen die gewünschte Rechnung ausdruckt), dann ist das Logo nicht mehr auf der Rechnung vorhanden.

Woran liegt das? Was machen wir falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

iwea-trading GmbH
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

stgem

Aktives Mitglied
26. August 2011
1
0
AW: Formulareditor Rechnungsvorlage - Bild / Logo wird nicht mit auf Rechnung gedruck

Das unten Geschriebene hat sich erledigt! Ich habe per Suche im Forum den Hinweis auf den zu setzenden Haken "In Projekt aufnehmen" beim Auswählen der Bilddatei gefunden. Warum stehen solche Basics nicht in der Doku bzw. im Handbuch? Oder habe ich das bei meiner verzweifelten Suche dort überlesen?

Gruß,
Stefan


-----------------
Hallo,

da ich genau das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, was "einbetten" bedeutet und wie man das macht.
Danke!

Gruß,
Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen