Gelöst Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Soll ein Formulareditor in die WaWi integriert werden?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    42

CHIP

Aktives Mitglied
21. August 2008
54
0
Menden
Hallo

Mich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema Formulareditor interessieren.

Was meint ihr dazu, braucht man einen Formulareditor um die Rechnungen usw. an sein eigenes Design anzupassen???? Oder gefallen euch die standard Formulare. Ich bin mit der Wawi sehr zufreiden, möchte doch aber gerne einen kleinen Anstoss zum Thema Formulareditor geben. Da ich der Meinung bin, das man mit einem HTML Editor keine Wünsche offen lässt.

Ich hoffe auf sehr hohe Beteiligung, damit man evtl. mal ein Zeichen setzten kann, ob ein Formulareditor auch von den Usern gewollt ist.

Sollte es zu einer hohen Beteiligung kommen und das Ergebnis sehr positiv ausfallen, so können die Programmierer der WaWi ja mal den Editor evtl. vorziehen.

Dies soll KEINE Kritik oder so sein!!

Danke für eure Antworten.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Die Frage, ob ein Formulareditor in die Wawi intergriert werden soll, stellt sich eigentlich nicht - denn es ist ja in etlichen Threads nachzulesen, dass dies definitiv kommen wird.
Die Arbeiten daran sind zudem schon sehr weit fortgeschritten ;)
 

CHIP

Aktives Mitglied
21. August 2008
54
0
Menden
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Hi

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte auch nur sehen wie sehr es von den Usern gewünscht wird. Vieleicht kommt der Editor ja schneller als wir denken. :)

Grüße aus Menden
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Hallo,

Formulareditor ist jetzt fast fertig und wird in Kürze rauskommen.
 

CHIP

Aktives Mitglied
21. August 2008
54
0
Menden
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Hi

Kannst du schon etwas zum Aussehen verrraten? Handelt es sich um einen HTML Editor?

Mfg Chris
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

@Marcel

Wie ist das dann mit List&Label von Combit. Muss man dann eine entsprechende Lizenzversion erwerben? Soweit ich gesehen habe gibt es da ja 3 verschiedene Versionen. Und was genau kann der Formulareditor dann; Rechnungslayout; Aufträge, E-Mail-Layout?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Wie ist das dann mit List&Label von Combit. Muss man dann eine entsprechende Lizenzversion erwerben?
"Man" schon - Wawi-User nicht ;)

Und was genau kann der Formulareditor dann; Rechnungslayout; Aufträge, E-Mail-Layout?
Ja - einfach gesagt, kann damit alles "designt" werden, was die Wawi derzeit auch drucken kann. Dokumente für Angebote, Aufträge, Rechnungen etc. Einige Sachen werden vermutlich auch schon drin sein, die es derzeit noch nicht in Wawi gibt (Etiketten mit und ohne Barcode, Packliste, Inventur, Kundenblatt, Artikelpreisliste usw.). Das alles übrigens mit einer Vorschau im Editor mit Echtdaten.
Grundsätzlich ist das also wirklich ein sehr mächtiges Tool, so dass damit auch in Zukunft noch andere Sachen umgesetzt werden können, z. B. auch grafische Auswertungen, Diagramme/Statistiken etc.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Na das klingt ja alles schon mal nicht schlecht :). Und kostenfrei soll das auch wieder sein? Wenn dieser ganze Umfang da in der Tat mal funktioniert wäre das mir auch was wert.
ich freu mich auf jeden fall.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

ich arbeite seit über 15 jahren mit der combit software und das list und lable ist absolut genial. wenn man sich erstmal etwas reingeschafft hat, bleiben keine wünsche offen. man kann praktische jedes feld auf jeder stelle des fomulars bewegen, bedingungen für den ausdruck festlegen, formatieren usw. und wie bereits hier gesagt, etiketten selber gestalten, versandformulare entwerfen, serienfunktionen, z.b. für artikeletiketten mit seriennummer entwerfen. bleibt zu hoffen, dass möglichst viele funktionen bei der jtl-version erhalten bleiben. mir freue sisch.. ;)
 

thuhn01

Guest
AW: Formulareditor ->muß man haben oder nicht<-

Und kostenfrei soll das auch wieder sein?
Jain.
Die Programmierer die damit etwas entwickeln wollen müssen die Lizenz kaufen.
Die Erlaubnis / Lizenz das fertige Produkt mit dieser dadurch erworbenen Funktionalität zu vertreiben ist darin enthalten.

Heißt kurz:
Das JTL-Team muss zahlen, gibt das aber wieder einmal kostenlos an uns weiter.