Gelöst Formulare Export externes Laufwerk - Variable?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
93
6
Ist es möglich, die Wawi-Formulare (Rechnungen, Aufträge etc.) auf ein externes Laufwerk zu speichern (Diskstation)? Leider nirgends einen Hinweis dazu finden können, daher erlaube ich mir die Frage hier.

Momentan speichere ich auf dem Desktop mit folgender Variable {{ Directories.Desktop }}\ Kdnr{{ Report.CustomerInternalId }} {{ Report.OperationId }} {{ Report.Address.LastName }} {{ Report.Address.City }}.pdf

Wenn es möglich wäre, wie muss ich das schreiben?
gruss & dank
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
413
58
Hückelhoven
Guten Morgen @mona
du kannst als Pfad die ganznormale Windows Pfadangabe machen, also z.B.:
Code:
C:\Users\Happy\Pictures\Screenshots\{{ Report.Address.City }}.pdf
Beachte dabei aber das dieser Pfad für jeden Client gilt.
Heißt wenn du mit einem anderen PC arbeitest, muss der Pfad ebenfalls verfügbar sein und zwar in der gleichen Schreibweise.
 

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
93
6
Guten Morgen @Happy

Besten Dank. Schön zu lesen, dass es theoretisch gehen würde. Irgendwie scheitert es bei mir noch mit den Zugriffsrechten.... Nicht das ich die nicht hätte ;), ,
aber das Wawi weiss offenbar nichts davon... müsste ich die in den Pfad einbauen (benutzer, passwort?)

Danke Dir.
gruss
mona
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
413
58
Hückelhoven
Hallo,
wie gesagt, es reicht der Windows Ordnerpfad aus, sofern du diesen direkt so in die Leiste vom Explorer einfügen und aufrufen kannst, sollte das auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mona

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
647
135
Nein Eigentlich nicht.
Ich habe z.B. eine Synology im Büro stehen.
Auf allen PC´s habe ich mir ein Netzlaufwerk eingerichtet.
Jetzt habe ich das auf dem PC als "Laufwerk Z"
Sobald der PC sich im Netzwerk angemeldet hat solltest du auch keine Zugriffsprobleme bekommen.

Und so wie Happy es geschrieben hat würde der Pfad dann aussehen
Z:\Users\Happy\Pictures\Screenshots\{{ Report.Address.City }}.pdf

Was manchmal Helfen kann ist ein simpler PC Neustart wenn er wegen den Rechten meckert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mona und Happy