Neu Formelrechner für Mengen

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Hallo,

ich bin leider bisher nicht fündig geworden, daher hier einmal eine Frage.
Wir benutzen für eine Shop bereits JTL Wawi und für eine andere Firma Lexware Warenwirtschaft Premium.
Ich würde gerne einheitlich auf JTL umsteigen, da es hier einige Möglichkeiten gibt die Lexware nicht unterstützt.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen.
Wir verkaufen Artikel mit den Variablen Länge, Breite und Stückzahl, der Grundartikel hat einen m²-Preis. Dadurch gibt es natürlich ungerade Menge z.B. 0,25 m².
Bei Lexware ist dies relativ gut gelöst, da kann ich bei der Eingabe der Menge auf einen kleinen Taschenrechner geklickt werden und ich gebe die Mengen (z.B. 1 Stück 0,50 m x 0,50 m) ein und das Programm rechnet mir 0,25 m² aus und gibt mir über die Formel als Artikeltext auch aus: "Zusammensetzung der Menge 0,25 m²: 1,00 Stck. à 0,50 m x 0,50 m"
Somit brauche ich Menge nicht manuell zu berechnen. (im Anhang einmal ein Bild hierzu)
Lexware.jpg

Jetzt meine Frage: Kann JTL sowas auch? Für den Onlineshop habe ich ein Modul welches mir das gut übernimmt mit ein paar Einschränkungen, in der Wawi selber habe ich nichts gefunden.
 

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Hallo,

vielen Dank. Leider nicht. Benutze diese Angaben beim JTL Shop mit einem Modul. Da sind die hilfreich für die Grundpreise etc. aber leider nicht "offline" um Aufträge manuell zu erfassen.