Neu Formal geändertes .pdf (Auftragsbestätigung) wird nicht gespeichert ...

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
77
1
Hallo zusammen,

ich versende eine Auftragsbestätigung (.pdf) als Anhang zu einer Mail.

Seit dem Update wird in der Auftragsbestätigung und in der Rechnung der Gesamtpreis (rechte Spalte) nicht mehr vollständig angezeigt. Das habe ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.

Hier rufe ich die Vorlage zum Bearbeiten auf:

1601447194194.png

Die "falsche" Vorlage sieht dann so aus:

1601447251446.png

Ich korrigiere dann die rechte Spalte:

1601447439974.png

Nach der Änderung speicher ich alles mit dem Diskettensymbol ...

1601447504797.png

Wenn ich das Formular dann nochmals mit VORSCHAU anschaue, passt alles. Sobald ich aber eine neue Auftragsbestätigung erstelle und per Mail verschicke, ist die an der der Mail angehängte Auftragsbestätigung wieder nach rechts verschoben wie wenn ich nichts geändert hätte.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Frank
 

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
77
1
Ich habe es jetzt nochmals probiert.
Anstatt die geänderte Datei über das Diskettensymbol zu speichern, bin ich rechts oben auf das Kreuz ("Schließen"). Dann werde ich gefragt ob ich die Änderung speichern will? Mit "JA" beantwortet ... und siehe da ... die Änderung wird dauerhaft gespeichert.

Sehr seltsam ...