Footer Mobile Ansicht

nep

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
25
0
Hallo,

seit dem Shop Update auf 4.3 springt der Footer nicht mehr richtig.
Wir haben 4 Boxen, 2 überlappen sich. Eigentlich sollten die 4 Boxen untereinander angezeigt werden.
Als Beispiel habe ich ein Bild der stark vergrößerten Desktopansicht angehängt (In der mobilen Ansicht hängen die Boxen richtig übereinander und über die Seite hinaus).

Gibt es hierzu einen Tipp?

Vielen Dank!
Nep

Anhänge

• index.png
    index.png
    35,3 KB · Aufrufe: 44

nep

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
25
0
AW: Footer Mobile Ansicht

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich bin nicht sicher ob es Container oder Boxen sind, und was genau der Unterschied ist?
(Wahrscheinlich sind es normale Boxen aus dem CMS)
Gibt es für den footer nicht irgendeine zeile die den Breakpoint steuert? Für die Boxen "Neu im Sortiment" usw habe ich das schon gefunden.
Vor dem Update waren alle 4 sauber untereinander angeordnet.
Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden aber es wäre mir lieber wenn alle Boxen in der mobilen Ansicht wieder untereinander angezeigt werden würden.

Grüße
Nep

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin

Darum wäre es wichtig, das zu sehen, weil wir ja nicht wissen, ob der Inhalt zu groß ist oder wo es sonst klemmt.

nep

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
25
0

Ok, Danke!
Welche datei oder zeile brauchst du dafür genau?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin

Ich hab dir das mal markiert, alle Boxen haben dort so wie bei den Pfeilen zu sehen eine 6 zu stehen, ich habe um das zu verdeutlichen, den beiden oberen eine 12 gegeben, dadurch werden diese jetzt im xs Bereich automatisch in einer Zeile dargestellt.

Das ist ein GRID System
Die Zahl gibt an, wie viel Platz beansprucht wird, das xs, lg, md und sm sind die jeweiligen Sprungmarken die Auflösungsabhängig definiert sind

Hier eine kleine Einführung, wenn man responsive Seiten hat muss man sich unweigerlich, ein wenig damit auseinandersetzen und die Grundlagen kennen, um zu verstehen, was man von nun an alles machen kann und auch tunlichst unterlassen sollte.

Bootstrap Grid System

Anhänge

• boxen.jpg
    boxen.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 62

nep

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
25
0

Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei. Wieder etwas gelernt! :)