Neu Footer Farbe - Welche Variable?

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
107
9
Hallo zusammen,

ich richte gerade einen Shop mit Evo-Template ein. Ein paar Design-Anpassungen konnte ich vornehmen aber ich finde nicht die Variablen für den Footer. Ich würde den Footer-Hintergrund gerne etwas heller machen und die Schrift dunkler. Kann mir jemand sagen an welchen Schraube ich da drehen muss?

Danke, St. Trabert
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Moin,

Du musst die theme.less aufrufen und im Bereich Footer die Werte setzen (bei mir ab Zeile 434). Für normalen Text ist jedoch noch keine Definition hinterlegt, da diese vererbt wird. Dafür dann einfach unter margin-bottom die Definition color: #DeinWert; setzen. Die Container Hintergrundfarbe des Footers ist die Variable background-color.

Wichtig: Nach dem Speichern das Kompilieren des Themes nicht vergessen (Plugins/Evo Theme-Editor). Und nach Möglichkeit immer ein eigenes Child-Template anlegen, damit die Änderungen nicht beim nächsten Update überschrieben werden.

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
107
9
Moin,

vielen Dank, hat geklappt. Um das Child Template werde ich mich noch kümmern, muss mich da mal einlesen.

Schönen Gruß, Stephan
 

Hilfe

Neues Mitglied
2. Juni 2020
3
1
Moin,

Du musst die theme.less aufrufen und im Bereich Footer die Werte setzen (bei mir ab Zeile 434). Für normalen Text ist jedoch noch keine Definition hinterlegt, da diese vererbt wird. Dafür dann einfach unter margin-bottom die Definition color: #DeinWert; setzen. Die Container Hintergrundfarbe des Footers ist die Variable background-color.

Wichtig: Nach dem Speichern das Kompilieren des Themes nicht vergessen (Plugins/Evo Theme-Editor). Und nach Möglichkeit immer ein eigenes Child-Template anlegen, damit die Änderungen nicht beim nächsten Update überschrieben werden.

Gruß aus dem Norden
Ingo

Guten Tag, wo kann ich die themeless aufrufe? Mfg. Andreas Kanzler
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1
Linkgruppe in Footer mit Ausklappen Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27

Ähnliche Themen