Neu Footer Farbe - Welche Variable?

stt

Mitglied
7. Dezember 2018
26
1
Hallo zusammen,

ich richte gerade einen Shop mit Evo-Template ein. Ein paar Design-Anpassungen konnte ich vornehmen aber ich finde nicht die Variablen für den Footer. Ich würde den Footer-Hintergrund gerne etwas heller machen und die Schrift dunkler. Kann mir jemand sagen an welchen Schraube ich da drehen muss?

Danke, St. Trabert
 

liquid

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2015
237
20
Bremen
Moin,

Du musst die theme.less aufrufen und im Bereich Footer die Werte setzen (bei mir ab Zeile 434). Für normalen Text ist jedoch noch keine Definition hinterlegt, da diese vererbt wird. Dafür dann einfach unter margin-bottom die Definition color: #DeinWert; setzen. Die Container Hintergrundfarbe des Footers ist die Variable background-color.

Wichtig: Nach dem Speichern das Kompilieren des Themes nicht vergessen (Plugins/Evo Theme-Editor). Und nach Möglichkeit immer ein eigenes Child-Template anlegen, damit die Änderungen nicht beim nächsten Update überschrieben werden.

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

stt

Mitglied
7. Dezember 2018
26
1
Moin,

vielen Dank, hat geklappt. Um das Child Template werde ich mich noch kümmern, muss mich da mal einlesen.

Schönen Gruß, Stephan