Neu Footer ändern Evo Template

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Hallo zusammen,
Folgendes: Ich habe quasi 2 Footer, der eine ist vom Template voreingestellt, in diesem findet man die Icons für social Media z.B.
In dem Zweiten quasi über dem Footer mit den Icons, ist nochmal ein Footer, in dem man Links zu AGB, Newsletter Anmeldung und Impressum findet. Ich würde gerne die 2 Footer zu einem zusammen fügen, dass der Footer nicht so riesig ist.
( AGB, Newsletter, Impressum stehen untereinander, denkbar wäre es auch die nebeneinander zu setzen, das spart ja auch Platz).
Wie kann ich die Footer zusammenfügen?
Und vor allem : Wie komme ich an mein Css und kann daran arbeiten ohne den ganzen Shop zu zerschießen?
Liebe Grüße und Danke im voraus :)
 

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
73
11
Romrod
Hi, das gelingt am einfachsten mit einem Child Template.
Nutze Dazu die Vorlage Baus dem jtl Guide
Da kannst du dein css rein packen..
Möchtest du deinen Footer ändern kopiere die erfolgreichen Dateien aus dem Evo Template und passe sie dir an..
Falls was schief geht hast du immernoch das Standard Evo Template.
Was ich zur Gestaltung toll finde ist das easytemplate 360
Da gestaltest du viel aus dem Plugin ganz einfach... Und auch bei dem kannst du mit einem Child Template arbeiten..
Hab ich auch gemacht..
Schau mal vorbei https://torglas.shop
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sveni

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.
Das ist alles super, wenn ich den abschieße sind aber die social Media Buttons weg die bekomme ich nicht in einen footer gequetscht :/
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wären das denn mehr als 4 Blöcke im Footer? Kann sein das da nur 4 Blöcke gehen, dann muss man in der Footer.tpl Anpassungen machen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Okay sind momentan 3 Stück achte auf die Sortierung. Ansonsten mal einen Screenshot von den Gesetzlichen Infos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1
Linkgruppe in Footer mit Ausklappen Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen