Neu Footer ändern Evo Template

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Hallo zusammen,
Folgendes: Ich habe quasi 2 Footer, der eine ist vom Template voreingestellt, in diesem findet man die Icons für social Media z.B.
In dem Zweiten quasi über dem Footer mit den Icons, ist nochmal ein Footer, in dem man Links zu AGB, Newsletter Anmeldung und Impressum findet. Ich würde gerne die 2 Footer zu einem zusammen fügen, dass der Footer nicht so riesig ist.
( AGB, Newsletter, Impressum stehen untereinander, denkbar wäre es auch die nebeneinander zu setzen, das spart ja auch Platz).
Wie kann ich die Footer zusammenfügen?
Und vor allem : Wie komme ich an mein Css und kann daran arbeiten ohne den ganzen Shop zu zerschießen?
Liebe Grüße und Danke im voraus :)

m.toene

Mitglied
27. November 2018
70
11
Romrod
Hi, das gelingt am einfachsten mit einem Child Template.
Nutze Dazu die Vorlage Baus dem jtl Guide
Da kannst du dein css rein packen..
Möchtest du deinen Footer ändern kopiere die erfolgreichen Dateien aus dem Evo Template und passe sie dir an..
Falls was schief geht hast du immernoch das Standard Evo Template.
Was ich zur Gestaltung toll finde ist das easytemplate 360
Da gestaltest du viel aus dem Plugin ganz einfach... Und auch bei dem kannst du mit einem Child Template arbeiten..
Hab ich auch gemacht..
Schau mal vorbei https://torglas.shop

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sveni

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.
Das ist alles super, wenn ich den abschieße sind aber die social Media Buttons weg die bekomme ich nicht in einen footer gequetscht :/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Wären das denn mehr als 4 Blöcke im Footer? Kann sein das da nur 4 Blöcke gehen, dann muss man in der Footer.tpl Anpassungen machen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Okay sind momentan 3 Stück achte auf die Sortierung. Ansonsten mal einen Screenshot von den Gesetzlichen Infos.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Sprachauswahl Mobile Version vom Footer in den Header Templates für JTL-Shop 4
Neu Boxenabstand im Footer verringern Templates für JTL-Shop 7
Neu footer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst AccountDataVisibility - Bankverbindung im Footer ausblenden, wenn keine offenen Beträge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Footer Boxen Ausrichtung an Überschrift Einrichtung von JTL-Shop 16
Neu Wir haben Footer unter Information eigene Seiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu OnPage Composer - Bildergröße direkt ändern - Komprimierung JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Dateipfad von Kategoriebildern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantenrechnungen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logo im Mailheader ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Versandklasse bei bestehenden Artikeln importieren (ändern) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Negative Verfügbarkeit von Artikeln ändern, Überverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Status von Tickets per Workflow ändern -Auftragsbezogen Servicedesk (Beta) 0
Neu Stücklistenartikel im Auftrag ändern - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu manuell Bestand ändern bei Var.Kombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen WF: Versandkostenpreis via Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardschriftart und Größe in Tickets ändern Servicedesk (Beta) 1
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Regalplatz-Typ von Regalplatz zu Klärplatz ändern via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Sichtbarkeit Global ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Schriftart im Shop komplett ändern 4.06 (Build: 17) Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Frage / Idee, Sendungsstatus manuell z.B. als "Zugestellt" ändern? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stored Procedure Umlagerung gelieferte Menge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Bug? Ändern der URL einer Kategorie aktiviert Bilder der Unterkategorie Gambio-Connector 1
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Änderung EVO - Änderung in Header.tpl Templates für JTL-Shop 2