Neu Footer ändern Evo Template

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Hallo zusammen,
Folgendes: Ich habe quasi 2 Footer, der eine ist vom Template voreingestellt, in diesem findet man die Icons für social Media z.B.
In dem Zweiten quasi über dem Footer mit den Icons, ist nochmal ein Footer, in dem man Links zu AGB, Newsletter Anmeldung und Impressum findet. Ich würde gerne die 2 Footer zu einem zusammen fügen, dass der Footer nicht so riesig ist.
( AGB, Newsletter, Impressum stehen untereinander, denkbar wäre es auch die nebeneinander zu setzen, das spart ja auch Platz).
Wie kann ich die Footer zusammenfügen?
Und vor allem : Wie komme ich an mein Css und kann daran arbeiten ohne den ganzen Shop zu zerschießen?
Liebe Grüße und Danke im voraus :)
 

m.toene

Mitglied
27. November 2018
70
11
Romrod
Hi, das gelingt am einfachsten mit einem Child Template.
Nutze Dazu die Vorlage Baus dem jtl Guide
Da kannst du dein css rein packen..
Möchtest du deinen Footer ändern kopiere die erfolgreichen Dateien aus dem Evo Template und passe sie dir an..
Falls was schief geht hast du immernoch das Standard Evo Template.
Was ich zur Gestaltung toll finde ist das easytemplate 360
Da gestaltest du viel aus dem Plugin ganz einfach... Und auch bei dem kannst du mit einem Child Template arbeiten..
Hab ich auch gemacht..
Schau mal vorbei https://torglas.shop
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sveni

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
Schau mal im Shop Backend unter Inhalte "Eigene Seiten" da gibt es Gesetezliche Information (Fuss) da kannst du deinen Footer selber zusammenstellen.
Als css musst du mal die custom.css suchen dort kannst du eigene css Anweisungen unterbringen.
Das ist alles super, wenn ich den abschieße sind aber die social Media Buttons weg die bekomme ich nicht in einen footer gequetscht :/
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Wären das denn mehr als 4 Blöcke im Footer? Kann sein das da nur 4 Blöcke gehen, dann muss man in der Footer.tpl Anpassungen machen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Okay sind momentan 3 Stück achte auf die Sortierung. Ansonsten mal einen Screenshot von den Gesetzlichen Infos.