Neu flv. Datei aus Mediendateien im Reiter "Video" nicht sichtbar

Truskawka

Neues Mitglied
4. März 2020
12
1
Guten Tag, leider hat die Suche im Forum mich nicht weiter gebracht. Wir würden gerne in unserem Shop für einige Artikel eine PDF-Datei und ein Video, zum Ansehen bzw. Download anbieten. In einem separaten Reiter neben der Produktbeschreibung.

PDF-Dateien funktionieren so weit problemlos und werden über unseren ftp.-Server in den Mediendateien hinzugefügt.
Dort hinzugefügte flv.-Videos hingegen werden nicht angezeigt, obwohl der Reiter "Video" korrekt neben der Produktbeschreibung hinzugefügt wird.
Wenn ein Artikel PDF und Video-Datei in den Mediendateien hat, werden beide Reiter angezeigt, aber in beiden ist nur das PDF zum Ansehen zu sehen.

Ist es technisch nicht möglich beides einzubinden oder kann es an unserer flv-Datei liegen?

Ich weiß, dass Videos, die folgendem Code in der Mediendateien-Beschreibung haben (URL wird nur mit einem Namen versehen), im Reiter "Video" angezeigt werden. Allerdings hat dies mein Vorgänger eingepflegt und sobald ein PDF, als zweite Mediendatei hinzugefügt wird, wird auch das Video nicht mehr angezeigt.

<center><iframe width="700" height="394" src="//www.youtube.com/embed/MyXN3-6uQGE?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center>

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und jemand weiß Rat. Danke im Vorraus!
 

Truskawka

Neues Mitglied
4. März 2020
12
1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick Gugelsberger

Truskawka

Neues Mitglied
4. März 2020
12
1
FLV eignet sich hier generell aber nicht.
Um die Datei direkt im Browser abspielen zu können, wäre mp4 das kompatibelste Format.
Tatsächlich hatten wir es auch mit einem kurzen MP4-Video versucht. Leider mit dem selben Ergebnis. Da unter "Typ", beim Hochladen der Mediendatei, kein MP4 zur Auswahl steht, dachten wir, vielleicht geht es dann erst recht nicht. FLV ist dort ja zumindest mit aufgelistet.